Sicher mit dem Rollator unterwegs

03.11.2022 | Ein Rollatortraining wurde im Oktober im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesund älter werden“ von der Stadt Hochheim am Main organisiert. Hierbei konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihrem eigenen Rollator oder einem Leihgerät teilnehmen und das Ein- und Aussteigen in den Bus üben.

Vollsperrung der Pfarrer-Olbert-Allee

03.11.2023 | Im Rahmen des Straßenendausbaus im Wohngebiet Schänzchen III wird nun auch die Pfarrer-Olbert-Allee fertig ausgebaut. Aus diesem Grund ist die Pfarrer-Olbert-Allee in der Zeit vom 08.11. bis 24.11.2023 zwischen Nordenstädter Straße (Kreisel) und Bernhard-Walch-Weg gesperrt.

Öffnungszeiten der Museen zum Hochheimer Markt

02.11.2023 | Zum Hochheimer Markt hat die Hochheimer Kunstsammlung und das Hochheimer Weinbaumuseum am 3. und 5. November geschlossen. Das Otto-Schwabe-Heimatmuseum, Kirchstraße 13, hat regulär geöffnet. Dort kann am Sonntag, den 5. November, von 15 bis 17 Uhr die Geschichte Hochheims erlebt werden. Der Eintritt ist frei.

Überprüfung der Grabmale auf den Hochheimer Friedhöfen

25.10.2023 | Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr die jährliche Überprüfung der Grabmale statt.  Die Firma Becker & Weißbach aus Grävenwiesbach wird in der Zeit ab Montag, 30. Oktober 2023 bis Freitag, 03. November 2023, alle Grabmäler auf dem Alten Friedhof, dem Neuen Friedhof und dem Friedhof in Massenheim auf ihre Standsicherheit überprüfen.

"Wir helfen Kindern" - Präventionsprojekt der Stadt Hochheim am Main

25.10.2023 |

„Das Projekt des Hochheimer Präventionsrates und des Handwerker- und Gewerbevereins „Wir helfen Kindern“ ist in der letzten Zeit leider etwas in Vergessenheit geraten,“ bedauerte Dirk Westedt, Bürgermeister.

Details

Liane Rosteck: Sammlerin mit großer Wirkung für Hochheim / Die Sonderausstellung läuft bis 29. September 2024

25.10.2023 | Bürgermeister Westedt eröffnete vor einer mit vielen Interessenten gefüllten Kunstsammlung die neue Ausstellung „Liane Rosteck: Sammlerin aus Leidenschaft“. Mit einem Verweis auf die Schenkung von Hermann und Liane Rosteck, die die Hochheimer Kunstsammlung ermöglichte, dankte Herr Westedt auch den anwesenden Erben des Paares.

Einladung zur Bürgerversammlung am 16. November 2023

23.10.2023 | In Hochheim am Main finden regelmäßig Bürgerversammlungen statt, in denen die Bürgerinnen und Bürger mit den Vertretern der städtischen Politik in Kontakt treten und direkt über ihre Anliegen in das Gespräch kommen können.

Kriminelle geben sich am Telefon als PayPal- Mitarbeiter aus

24.10.2023 | Das Telefon klingelt. Eine weibliche Stimme teilt mit, man würde im Moment eine Zahlung in Höhe von mehreren 100,00 € veranlassen. Um den Vorgang zu stoppen, solle man eine Taste drücken. Solch einen Anruf erhalten im Moment viele PayPal-Nutzer.

Tourist-Info & Vinothek Hochheim geschlossen

24.10.2023 | Die Tourist-Info & Vinothek Hochheim, Burgeffstraße 30, bleibt aus personellen Gründen von Freitagnachmittag, 27.10. bis Sonntag, 29.10. geschlossen.

Suppen und Wein – Oma Rosi zu Gast in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek

18.10.2023 | Am Dienstagabend fand die achte Veranstaltung von taste’n’talk in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek nach der viermonatigen Sommerpause endlich wieder statt. Diesmal wurde den Gästen fünf Hochheimer Spitzenweine vorgestellt in Kombination mit Oma Rosis Lieblingssuppen.

Details

Georg Schäfer liest HansTraxler / KunstLektüre am 29.10. um 17 Uhr in der Hochheimer Kunstsammlung

18.10.2023 | Georg Schäfer widmet sich im Rahmen der Reihe „KunstLektüre“ am 29.10.2023 um 17.00 Uhr einem Vertreter der „Neuen Frankfurter Schule“: dem ebenso vielseitigen Satiriker, Zeichner und Schriftsteller Hans Traxler. In seinem 2022 erschienenen Büchlein „Die Nacht, in der Kasimir Malewitsch das Schwarze Quadrat klaute …“ erzählt Traxler acht unglaubliche „Kunstgeschichten“, die einen völlig neuen Blick auf einige Ikonen der modernen Kunst eröffnen und von denen Georg Schäfer einige vorlesen wird. Überraschungen und gute Unterhaltung sind garantiert!

Die Lesung ist im Eintrittspreis von 3 Euro enthalten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.