Abstellen des Gießwassers in den Kleingärten

16.11.2023 | Die Wasserversorgung aus dem städtischen Leitungsnetz in den Gartenanlagen „Weid“ und „18 Morgen“ wird wegen der kommenden kalten Jahreszeit in der 47. Kalenderwoche, voraussichtlich am Donnerstag, den 23.11.2023 abgestellt.

Um mögliche Frostschäden in der weiteren Verteilung der Wasserleitung zu vermeiden, bitten die Stadtwerke die Gartenpächter die Leitungsabschnitte ab der Verteilerstelle zu belüften und die Ventile offenzulassen.

Die Anlage kann so ab dem kommenden Frühjahr ohne Verzögerung wieder in Betrieb genommen werden.

Abstellen der Gießwasserversorgung auf den Friedhöfen

16.11.2023 | Die Gießwasserversorgung auf den Hochheimer Friedhöfen wird während der Herbst- und Wintermonate in der 47. Kalenderwoche, voraussichtlich ab Montag, 20. November 2023, abgestellt. Dementsprechend ist auch nur noch eine geringe Anzahl an Gießkannen verfügbar.

Auf dem Alten und dem Neuen Friedhof kann weiterhin Wasser aus einem Wasserhahn an den jeweiligen Toilettenanlagen entnommen werden. Auf dem Friedhof Massenheim befindet sich der Wasserhahn an der Trauerhalle.

Lichterkinder der Kita „Am Apfelbaum“

16.11.2023 | Am 9. November 2023 trafen sich bei nasskaltem Wetter die Kindergartenkinder mit Familien und allen Erzieherinnen der Kita „Am Apfelbaum“ um den jährlichen St. Martins Umzug zu feiern.

„Bunte Laternen erleuchten den Weiher“ – Laternenfest der Kita Pusteblume

16.11.2023 | Lange Zeit war es nicht klar, ob das diesjährige Laternenfest der Pusteblume überhaupt stattfinden könne. Als sehr unbeständig erwies sich das Wetter die ganze Woche über. Doch Glück gehabt, die Wetterberichte sagten zwar einen Nieselregen voraus, doch das hinderte niemanden daran am vergangenen Freitag zum Laternenfest in die Kita Pusteblume zu kommen, geschweige denn das Fest abzusagen.

Details

Sternstunde bei der Taunus Sparkasse / Weihnachtspatenaktion der Stadt Hochheim in Kooperation mit der Taunus Sparkasse

15.11.2023 | Unter dem Motto „Schenken Sie Kindern ein Lächeln“ läuft im Moment die Weihnachtspatenaktion der Stadt Hochheim am Main in Kooperation mit der Taunus Sparkasse.

Weingut Domdechant Werner zu Gast bei taste’n‘talk

10.11.2023  |  In der November-Edition der allseits beliebten Veranstaltungsreihe taste’n’talk der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek heißen wir Catharina Mauritz vom Weingut Domdechant Werner herzlich Willkommen. Sie wird am 21. November ab 17.30 Uhr durch eine anregende Weinprobe führen, bei der sie sechs ihrer Spitzenweine präsentieren wird.

Details

Kunstvolles Upcycling in der Kunstsammlung!

10.11.2023  |  Aus alt machen wir neu! Am 15. November entstehen in der Hochheimer Kunstsammlung ganz im Sinne der Nachhaltigkeit aus den verschiedensten Materialien einzigartige Produkte.

Einfach anfangen: Kunst mit Papier und Faden

10.11.2023  |  Am 14. November von 18.30 Uhr bis ca. 21 Uhr lädt die Hochheimer Kunstsammlung erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene zum kreativen Schaffen mit „Papier und Faden“ ein – einfach wieder kreativ tätig werden ohne Vorkenntnisse!

Delegation aus Kölleda zu Gast auf dem Hochheimer Markt 2023

10.11.2023  |  Zum Hochheimer Markt durfte die Stadt Hochheim am Main von Freitag bis Sonntag eine Delegation aus Kölleda in Thüringen auf dem Hochheimer Markt begrüßen. Die Städtefreundschaft besteht bereits seit dem Jahr 1991.

Hochheim erhöht Sicherheit auf Großveranstaltungen

10.11.2023  |  Auf Einladung des Veranstalters besuchte der Hessische Innenminister Peter Beuth am vergangenen Freitag den Hochheimer Markt um sich gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Westedt, der Leiterin des Ordnungsamts Frau Stephanie Engel, Vertretern der Polizei Flörsheim, Stadtbrandinspektor Frank Schuhmacher und dem Geschäftsführer der Hochheimer Wohnungsbaugesellschaft Thomas Pokoyski die zur Absicherung des Fests im Einsatz befindlichen Zufahrtssperren zu besichtigen.

Online-Bürgersprechstunde des Hochheimer Bürgermeisters

03.02.2022 | Neben den Bürgersprechstunden im Rathaus, gibt es auch ein Online-Format per Facebook. Am 8. November um 18 Uhr findet die nächste Online-Sprechstunde statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können über die Bürgermeister-Facebook-Seite von Dirk Westedt an der Veranstaltung teilnehmen. Der Bürgermeister wird zu verschiedenen Themen informieren. Fragen hierfür können entweder im Vorfeld unter dem Stichwort „Online-Bürgersprechstunde“ an info@hochheim.de bis zum 7. November gesendet oder während der Facebook-Übertragung live über die Kommentare-Funktion gestellt werden.

Sicher mit dem Rollator unterwegs

03.11.2022 | Ein Rollatortraining wurde im Oktober im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesund älter werden“ von der Stadt Hochheim am Main organisiert. Hierbei konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihrem eigenen Rollator oder einem Leihgerät teilnehmen und das Ein- und Aussteigen in den Bus üben.

Vollsperrung der Pfarrer-Olbert-Allee

03.11.2023 | Im Rahmen des Straßenendausbaus im Wohngebiet Schänzchen III wird nun auch die Pfarrer-Olbert-Allee fertig ausgebaut. Aus diesem Grund ist die Pfarrer-Olbert-Allee in der Zeit vom 08.11. bis 24.11.2023 zwischen Nordenstädter Straße (Kreisel) und Bernhard-Walch-Weg gesperrt.