Vollsperrung der Pfarrer-Olbert-Allee

03.11.2023 | Im Rahmen des Straßenendausbaus im Wohngebiet Schänzchen III wird nun auch die Pfarrer-Olbert-Allee fertig ausgebaut. Aus diesem Grund ist die Pfarrer-Olbert-Allee in der Zeit vom 08.11. bis 24.11.2023 zwischen Nordenstädter Straße (Kreisel) und Bernhard-Walch-Weg gesperrt.

Die Zufahrt in den nördlichen Bereich zum Schänzchen III kann in dieser Zeit nur über die Massenheimer Landstraße erfolgen. Auch die Zu- und Abfahrt in den Bernhard-Walch-Weg erfolgt nur über die Massenheimer Landstraße.

Anwohner aus dem Adam-Treber-Weg haben die Möglichkeit über die Nordenstädter Straße zu- und abzufahren, hierfür werden die Absperrpfosten entfernt.

ÖPNV

Die Linie 46 kann in der Zeit der Vollsperrung die Haltestelle Schänzchen in der Geschwister-Scholl-Straße und Nordenstädter Straße nicht anfahren. Die Linie 46 fährt von Massenheim kommend über die Massenheimer Landstraße direkt zum Breslauer Ring und dann auf dem Linienweg. Vom Bahnhof kommend auf dem Linienweg über die Massenheimer Landstraße Richtung Wiesbaden.