Aktuelles

„Mainova-Viehmarkt-Express“ fährt zum Viehmarkt / Bimmelbahn dreht auch nach der Corona-Pause ihre Runden

18.10.2023 | Auch in diesem Jahr wird zwischen dem Hochheimer Markt Gelände und den so genannten Käsbachwiesen, eine von den Veranstaltern eingesetzte Bimmelbahn verkehren und die Besucher zu den verschiedenen Veranstaltungen des Viehmarktgeländes bringen.

Details

Marktdienstag ganz im Zeichen der Familien Ganztägig Sonderpreise an vielen Geschäften / „Familienfreundliches“ Feuerwerk

18.10.2023 | Der Hochheimer Markt-Dienstag steht auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Familie. Erneut nehmen am ganztägigen Familientag neben den Fahrgeschäften auch viele gastronomische, sowie Süßwarenstände teil.

Details

Tierisches auf dem Hochheimer Markt / Tierschauen, Viehmarkt, Ponyreiten und Tiere vom Land

18.10.2023 | Es dauert nicht mehr lange, dann wird der 536. Hochheimer Markt gefeiert. Vom 4. bis 8. November bietet der moderne Traditionsmarkt ein buntes Programm für die ganze Familie. Ein fester Bestandteil des über 500 Jahre jungen Marktes sind von jeher die Tiere, die an drei von insgesamt fünf Veranstaltungstagen im Mittelpunkt stehen.

Weinvielfalt aus Wicker: Hochheimer Weinbaumuseum lädt zur Verkostung ein

18.10.2023 | Das Hochheimer Weinbaumuseum lädt Weinliebhaberinnen und -liebhaber herzlich zur nächsten Weinprobe im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Weinbaumuseum am Abend" ein. Die Weinprobe findet am Donnerstag, dem 26. Oktober statt.

Details

Hochheim am Main lässt den Newsletter wieder aufleben: Alles auf einen Blick!

18.10.2023 | Hochheim am Main Marketing freut sich, den Neustart des Veranstaltungs-Newsletters bekannt zu geben. In diesem Newsletter erfahren Leserinnen und Leser alles über die kulturellen Höhepunkte der charmanten Stadt Hochheim am Main, da sämtliche Highlights kompakt präsentiert werden.

Fahrrad-Spende für die Ukraine

18.10.2023 | Die Stadt Hochheim ist auf ein Projekt in Frankfurt aufmerksam geworden, bei dem Spenden für die Ukraine gesammelt werden. Bürgermeister Dirk Westedt: „Die Organisation „frankfurt-for-ukraine“ hat noch bis zum 30.11.2023 das Projekt „Bikes4Ukraine“ am laufen, an dem wir uns beteiligt haben.“

Busverbindungen zum Hochheimer Markt 2023

17.10.2023 | Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hochheimer Markt anzureisen. Diese fahren wie folgt:

Vorfahrt für Busse beim Hochheimer Markt 2023

17.10.2023 | Lange Staus auf den Zufahrtstraßen, kaum Parkmöglichkeiten in der Innenstadt. Auch das gehört zum Hochheimer Markt: Die Stadt Hochheim am Main steuert gemeinsam mit der Polizei dieser Entwicklung entgegen.

Straßenverkehrsmaßnahmen während des Hochheimer Marktes 2023

17.10.2023 | Zum Hochheimer Markt, der in diesem Jahr von Freitag, 03. November 2023 bis einschließlich Dienstag, 07. November 2023, stattfindet, sind im Einvernehmen mit der Polizei umfangreiche Verkehrsbeschilderungen und veränderte Verkehrsführungen erforderlich.

Details

Tourismus vor Ort – Infostand der Stadt Hochheim am Main auf dem Hochheimer Markt

17.10.2023 | In diesem Jahr ist die Stadtverwaltung Hochheim am Main, Bereich Hochheim am Main Marketing, wieder mit einem touristischen Infostand auf dem Hochheimer Markt im Ausstellungszelt vertreten.

Öffnungszeiten während des Hochheimer Marktes 2023

17.10.2023 | Das Rathaus, die Tourist-Info & Vinothek sowie der kaufmännische Bereich der Stadtwerke bleiben am Marktmontag, den 06.11.2023 und am Marktdienstag, den 07.11.2023 für den Publikumsverkehr geschlossen. Das Bürgerbüro und die Stadtbücherei bleiben vom Marktsamstag, den 04.11.2023 bis einschließlich Marktdienstag, den 07.11.2023 ebenfalls geschlossen. Die Kindergärten und das Schulkinderhaus bleiben am Marktmontag geschlossen. Für Marktdienstag bleiben die regulären Öffnungszeiten bestehen.

Abfallentsorgung während des Glasfaserausbaus in Hochheim am Main

11.10.2023 | Während des Glasfaserausbaus kann es aufgrund der Baustellen immer wieder zu Problemen in der Abfallentsorgung in einzelnen Straßen oder Straßenzügen kommen.

Daher wird darum gebeten, dass die Abfallgefäße in den betroffenen Bereichen an gut zu erreichenden Stellen bereitgestellt werden. Sobald der Ausbau in den jeweiligen Bereichen beendet ist, können die Abfallgefäße wieder wie gewohnt bereitgestellt werden.

Die Stadtwerke und die Firma Meinhardt Städtereinigung bedanken sich für Ihre Mithilfe.

Online-Bürgersprechstunde des Hochheimer Bürgermeisters

11.101.2023 | Neben den Bürgersprechstunden im Rathaus, gibt es auch ein Online-Format per Facebook. Am 18.10. um 18 Uhr findet die nächste Online-Sprechstunde statt.

Weihnachtsaktion 2023 in Hochheim am Main

11.10.2023 | Die Tage werden langsam kürzer und die Supermärkte füllen sich mit Spekulatius und Lebkuchen – das kann nur eines heißen – Weihnachten ist nicht mehr weit. Damit an Weihnachten möglichst alle Kinderaugen leuchten können, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion der Stadt Hochheim am Main in Kooperation mit der Taunus Sparkasse Hochheim.