Kunstvolles Upcycling in der Kunstsammlung!

10.11.2023  |  Aus alt machen wir neu! Am 15. November entstehen in der Hochheimer Kunstsammlung ganz im Sinne der Nachhaltigkeit aus den verschiedensten Materialien einzigartige Produkte.

Einfach anfangen: Kunst mit Papier und Faden

10.11.2023  |  Am 14. November von 18.30 Uhr bis ca. 21 Uhr lädt die Hochheimer Kunstsammlung erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene zum kreativen Schaffen mit „Papier und Faden“ ein – einfach wieder kreativ tätig werden ohne Vorkenntnisse!

Delegation aus Kölleda zu Gast auf dem Hochheimer Markt 2023

10.11.2023  |  Zum Hochheimer Markt durfte die Stadt Hochheim am Main von Freitag bis Sonntag eine Delegation aus Kölleda in Thüringen auf dem Hochheimer Markt begrüßen. Die Städtefreundschaft besteht bereits seit dem Jahr 1991.

Hochheim erhöht Sicherheit auf Großveranstaltungen

10.11.2023  |  Auf Einladung des Veranstalters besuchte der Hessische Innenminister Peter Beuth am vergangenen Freitag den Hochheimer Markt um sich gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Westedt, der Leiterin des Ordnungsamts Frau Stephanie Engel, Vertretern der Polizei Flörsheim, Stadtbrandinspektor Frank Schuhmacher und dem Geschäftsführer der Hochheimer Wohnungsbaugesellschaft Thomas Pokoyski die zur Absicherung des Fests im Einsatz befindlichen Zufahrtssperren zu besichtigen.

Online-Bürgersprechstunde des Hochheimer Bürgermeisters

03.02.2022 | Neben den Bürgersprechstunden im Rathaus, gibt es auch ein Online-Format per Facebook. Am 8. November um 18 Uhr findet die nächste Online-Sprechstunde statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können über die Bürgermeister-Facebook-Seite von Dirk Westedt an der Veranstaltung teilnehmen. Der Bürgermeister wird zu verschiedenen Themen informieren. Fragen hierfür können entweder im Vorfeld unter dem Stichwort „Online-Bürgersprechstunde“ an info@hochheim.de bis zum 7. November gesendet oder während der Facebook-Übertragung live über die Kommentare-Funktion gestellt werden.

Sicher mit dem Rollator unterwegs

03.11.2022 | Ein Rollatortraining wurde im Oktober im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesund älter werden“ von der Stadt Hochheim am Main organisiert. Hierbei konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihrem eigenen Rollator oder einem Leihgerät teilnehmen und das Ein- und Aussteigen in den Bus üben.

Vollsperrung der Pfarrer-Olbert-Allee

03.11.2023 | Im Rahmen des Straßenendausbaus im Wohngebiet Schänzchen III wird nun auch die Pfarrer-Olbert-Allee fertig ausgebaut. Aus diesem Grund ist die Pfarrer-Olbert-Allee in der Zeit vom 08.11. bis 24.11.2023 zwischen Nordenstädter Straße (Kreisel) und Bernhard-Walch-Weg gesperrt.

Öffnungszeiten der Museen zum Hochheimer Markt

02.11.2023 | Zum Hochheimer Markt hat die Hochheimer Kunstsammlung und das Hochheimer Weinbaumuseum am 3. und 5. November geschlossen. Das Otto-Schwabe-Heimatmuseum, Kirchstraße 13, hat regulär geöffnet. Dort kann am Sonntag, den 5. November, von 15 bis 17 Uhr die Geschichte Hochheims erlebt werden. Der Eintritt ist frei.

Überprüfung der Grabmale auf den Hochheimer Friedhöfen

25.10.2023 | Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr die jährliche Überprüfung der Grabmale statt.  Die Firma Becker & Weißbach aus Grävenwiesbach wird in der Zeit ab Montag, 30. Oktober 2023 bis Freitag, 03. November 2023, alle Grabmäler auf dem Alten Friedhof, dem Neuen Friedhof und dem Friedhof in Massenheim auf ihre Standsicherheit überprüfen.

"Wir helfen Kindern" - Präventionsprojekt der Stadt Hochheim am Main

25.10.2023 |

„Das Projekt des Hochheimer Präventionsrates und des Handwerker- und Gewerbevereins „Wir helfen Kindern“ ist in der letzten Zeit leider etwas in Vergessenheit geraten,“ bedauerte Dirk Westedt, Bürgermeister.