Sternstunde bei der Taunus Sparkasse / Weihnachtspatenaktion der Stadt Hochheim in Kooperation mit der Taunus Sparkasse

15.11.2023 | Unter dem Motto „Schenken Sie Kindern ein Lächeln“ läuft im Moment die Weihnachtspatenaktion der Stadt Hochheim am Main in Kooperation mit der Taunus Sparkasse.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich bereits in vergangenen Jahren als Weihnachtspaten, um Kinder aus Hochheimer Familien, welche Sozialleistungen erhalten, Weihnachtswünsche zu erfüllen. Geschenkpaten und die Familien, die Kinderwünsche eingereicht haben, bleiben füreinander anonym.

Die offizielle Sternstunde wird am 23. November 2023 um 17.00 Uhr von der Taunus Sparkasse ausgerichtet. Ab diesem Tag können Geschenkpaten sich von einem mit großen Sternen dekorierten Weihnachtsbaum einen „Wunschstern“ abpflücken, das Geschenk, das auf der Rückseite angegeben ist, besorgen und verpackt bis zum 11. Dezember bei der Taunus Sparkasse abgeben. Die Geschenke haben einen maximalen Wert von 25 Euro und die Bandbreite der Wünsche geht über Gutscheine, Kinderbekleidung, Spielsachen und vieles mehr.

Für die Eltern stehen die Geschenke dann in der Woche vor Weihnachten abholbereit im Rathaus. Sie werden am Weihnachtsabend sicherlich viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch im Rathaus unter Tel: 06146 900-151.