Weingut Dorotheenhof zu Gast in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek

22.02.2024 | Am Dienstagabend fand wieder die beliebte Veranstaltung taste’n’talk in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek statt. Diesmal wurden den Gästen fünf hervorragende Weine vom Dorothenhof Weingut Dienst vorgestellt. Thorsten Dienst leitet den Traditionsbetrieb seit 1999 und gab bei der Verkostung vielfältige Informationen zu seinen Weinen und auch einen spannenden und informativen Einblick hinter die Kulissen.

Den Anfang machte ein 2022er Weißburgunder trocken, der sich als universeller Speisebegleiter oder einfach so zum Genießen sehr gut eignet. Der zweite Wein war ein 2022er Geschwisterliebe Weißweincuvee feinherb. Dieser ist leicht, frisch und ungezwungen mit einer angenehmen milden Säure. Als dritter Wein wurde ein 2022er Hochheimer Hölle Riesling trocken ausgeschenkt. Ein kompakter, ganz trockener Riesling mit feiner Mineralität. Im Anschluss konnten die Gäste einen 2022er Riesling Classic feinherb probieren. Dieser Wein ist ein Klassiker des Rheingau Rieslings. Durch seine feinherbe und elegante Geschmacksrichtung passt er zu allen Gelegenheiten. Als besonderen Abschluss wurde ein 2021er Reichestal Gewürztraminer trocken serviert. Ein harmonischer Traminer mit ausgeprägten und eleganten Fruchtaromen.

Diese Probe zeigte allen Gästen, welche Vielfalt und Qualität das Weingut Dienst zu bieten hat. Auch bietet der Dorotheenhof neben den hervorragenden Weinen einen Gutsausschank mit mediterranem Ambiente und eine moderne Vinothek mit innovativen Veranstaltungsformaten an.

Die nächste taste’n’talk Veranstaltung „Schokolade und Wein“ findet am 19. März statt. An diesem Abend ist Jürgen Brand von der Confiserie Kunder aus Wiesbaden zu Gast in der Hochheimer Vinothek und präsentiert den Gästen ausgesuchte Schokoladen gepaart mit leckeren Weinen. Weitere Informationen zur Tourist-Info und den Veranstaltungen in der Hochheimer Vinothek finden Interessierte auf www.hochheim-tourismus.de.