Aktuelles

Baumspende für den Kinderspielplatz in der Gerold-Buschlinger-Anlage

25.04.2024 | Durch die Spende von Herrn Hans-Ulrich Hartwig und dem Verein Räume für Bäume vertreten durch Petra Riehl, konnte am 22.04.2024 ein zusätzlicher Baum für mehr Schatten auf dem beliebten Kinderspielplatz in der Gerold-Buschlinger-Allee gepflanzt werden. Beiden Spendern war es wichtig, mit Ihrer finanziellen Unterstützung durch die Baumpflanzung einen Beitrag zum Klima & Hitzeschutz zu leisten. Zudem soll durch den neuen Baum zusätzlicher wertvoller Schatten auf dem beliebten Spielplatz entstehen.

Details

Abfallentsorgung nach dem 1. Mai 2024

22.04.2024 | Aufgrund des Feiertags verschieben sich die Leerungstage der Restabfall- und Biobehälter in der 18. KW um jeweils einen Werktag nach hinten.

Details

Wahllokale und Wahlbezirke Europawahl am 09. Juni

22.04.2024 | Für die Europawahl am 09. Juni 2024 wurden die Wahllokale in Hochheim am Main angepasst. Welches Wahllokal das richtige ist, steht auf der Wahlbenachrichtigung, die ab dem 29. April 2024 verschickt werden. Die Onlinebeantragung von Briefwahlunterlagen ist ebenso wie die persönliche Beantragung von Briefwahlunterlagen im Rathaus ab dem 29. April möglich.

Details

Radwegeplanung in Hochheim – Öffentlichkeitsbeteiligung abgeschlossen

22.04.2024 | Wie bereits berichtet, führt die Stadt Hochheim am Main eine Überplanung der Radverkehrsinfrastruktur durch. Inhalt dieser Planung soll unter anderem sein, die bestehende und künftig erforderliche Radinfrastruktur an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen und zukunftsorientiert weiter zu planen.

Details

Blind Date – Eine Weinprobe aus schwarzen Gläsern

22.04.2024 | In der Vinothek der Stadt Hochheim am Main konnten die Teilnehmer:innen am 16. April 2024 im Rahmen der Veranstaltung taste’n´talk bei einer Blindprobe mit schwarzen Gläsern Ihren Geruchs- und Geschmackssinn auf die Probe stellen.

Details

Blumenzwiebeln können Bienen und Insekten retten

17.04.2024 | Das Grünflächenamt der Stadt Wiesbaden und der Imkerverein Wiesbaden hatten eine bundesweit einmalige „Blumenzwiebel-Retter“-Aktion auf ihren Friedhöfen ins Leben gerufen.

Details

Colourful dreams – Farbenfrohe Träume Rathausausstellung von Dörte Kunte eröffnet am 2.Mai um 18.30 Uhr

17.04.2024 | „In meiner Malerei ist der Weg das Ziel. Die treibende Kraft die Liebe zur Farbe.“ sagt die Wiesbadener Künstlerin Dörte Kunte über ihre farbintensiven Werke. Zu sehen sind diese vom 2. Mai bis 23. Juni 2024 im Hochheimer Rathaus. Zum ersten Mal eröffnet die Rathausausstellung nicht am Sonntag, sondern am Donnerstagabend um 18.30 Uhr. Festlich gerahmt wird die Veranstaltung aber wie gewohnt mit einem Glas Wein und musikalischer Begleitung durch die Musikschule Volk. Eröffnet wird die Ausstellung durch Bürgermeister Dirk Westedt.

Details

Schließung des Bürgerbüros

17.04.2024 | Am Samstag, dem 01. Juni 2024, bleibt das Bürgerbüro in Hochheim am Main geschlossen. Ab Montag sind die Mitarbeiter zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für die Bürgerinnen und Bürger da.

Einzigartiges Osterferienprogramm für Teenager – 5 Tage voller Spaß und Lernen

17.04.2024 | In den diesjährigen Osterferien vom 8. bis 12. April, erlebten Kinder und Jugendliche eine Woche voller Abenteuer, Bewegung und kreativer Aktivitäten.

Details

Tigermücke – jetzt handeln und vorbeugen

17.04.2024 | Die Tigermücke etabliert sich trotz aller Bemühungen in Hessen und wurde bereits in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten nachgewiesen. Seit 2021 auch im Main-Taunus-Kreis.

Details

STADTRADELN 2024 – Hochheim ist wieder mit dabei!

17.04.2024 | Am 25. Mai 2024 ist es wieder soweit - STADTRADELN 2024. Für 3 Wochen geht es wieder um Spaß am Radfahren, Gesundheit und Klimaschutz in Hochheim.

Details

Bürgersprechstunde in Hochheim am Main

16.04.2024 | Die Anliegen und Meinungen aller Hochheimer Bürgerinnen und Bürger sind für Bürgermeister Dirk Westedt von großem Interesse. Aus diesem Grund lädt er alle Interessierten zur offenen Sprechstunde ein. Der Termin in diesem Monat ist am Donnerstag, 25. April 2024, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Hochheimer Rathaus, Burgeffstraße 30, 1. Stock, Raum 1.03, Büro Bürgermeister.

Details