Wechsel der Hauptwasserzähler 2024

20.02.2024 | Die Stadtwerke Hochheim machen darauf aufmerksam, dass im Jahr 2024 die Monteure der Wasserversorgung insgesamt 623 Hauptwasserzähler austauschen. Diese Leistungen sind über die laufenden Wassergebühren gedeckt und werden nicht gesondert berechnet.

Der Austausch des Hauptwasserzählers ist durch das Mess- und Eichgesetz vorgeschrieben. Die betreffenden Hauseigentümer werden vorher auf den anstehenden Zählerwechsel schriftlich informiert. Ihre Terminabsprache erfolgt unter der Telefonnummer 06146 900 456 mit dem Wassermeister. Um die Zähler schnell und unkompliziert tauchen zu können, wird ein ungehinderter Zugang zu dem Zählerplatz im Haus sowie genügend Raum um die Zählereinrichtung herum benötigt. Die Monteure verfügen über einen Dienstausweis mit Lichtbild. Falls andere Personen ohne Legitimation den Zugang zu dem Grundstück verlangen bitte Vorsicht walten lassen. Auskünfte über durchzuführende Arbeiten anderer städtischer Gewerke können unter der Telefonnummer 06146 900 444 eingeholt werden.