STADTRADELN – Auftaktveranstaltung am 13.05.2023 mit anschließender Radtour

03.05.2023  |  Die Aktion STADTRADELN geht in Hochheim ab dem 13. Mai 2023 in die 3. Runde. Für 21 Tage wird für mehr Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität in die Pedale getreten.

Letztes Jahr hatten 39 Teams mit insgesamt 345 aktiven Radeln mitgemacht und insgesamt 68.991 km erradelt. Das war ein tolles Ergebnis und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Jahr weitere Mitradelnde fürs Fahrradfahren gewinnen könnten.

Jeder kann sich anmelden, egal ob er in Hochheim wohnt oder nur arbeitet, das Fahrrad zum Einkaufen, zur Schule/Arbeit oder für einen Ausflug einsetzt. Eine Anmeldung ist jederzeit über www.stadtradeln.de/hochheim möglich, auch während der Kampagne.

Die gefahrenen Kilometer können automatisch über die Stadtradeln-App erfasst werden oder einfach über die App oder die Website manuell eintragen werden. Bei Fragen zur Anmeldung können Interessierte gerne mit der Stadtradeln-Koordinatorin Stephanie Michel-Weilbächer per E-Mail an stadtradeln@hochheim.de oder unter 06146/900-116 Kontakt aufnehmen.

Die Auftaktveranstaltung findet am Samstag, den 13.05.2023 um 11.00 Uhr auf dem Platz der Alten Malzfabrik statt. Nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister Dirk Westedt und der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Hannelore Andree, wird die anschließende familienfreundliche Radtour von der Hochheimer Weinkönigin Viktoria I. angeläutet. Die Fahrradtour ist 6,5km lang und führt an dem künftigen Kultur-Garten des Thomas More Kultur Club e.V. vorbei. Die Initiatoren werden bei einem kurzen Zwischenstopp von ihrem Projekt berichten. Danach geht es weiter durch die Hochheimer und Kostheimer Weinberge am Maindamm entlang und endet am Weinstand am Mainufer.

Zudem werden die Sicherheitsexperten des Präventionsrates an der Auftaktveranstaltung von 09.00-13.00 Uhr auf dem Wochenmarkt der Alten Malzfabrik Fahrräder codieren und es können die Rauschbrillen ausprobiert werden.

Die Aktion STADTRADELN bietet eine gute Gelegenheit für sich oder mit Freunden oder Familie auszuprobieren, ob sich der ein oder andere Weg nicht doch mit dem Rad ersetzen lässt. Einfach anmelden und nach eigener Gestaltung für 21 Tage mitmachen.