„Noch eins, noch zwei – wir sind dabei!“

07.12.2023  |  Die Stadtbücherei Hochheim öffnet wieder zum Hochheimer Weihnachtsmarkt und feiert in diesem Jahr Geburtstag

Was haben Harry Potter und die Stadtbücherei Hochheim gemeinsam? Beide feiern in diesem Jahr ein Jubiläum. Der erste Band „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erschien vor fünfundzwanzig Jahren in Deutschland und im Dezember 1963 öffnete die Stadtbücherei Hochheim erstmals ihre Türen. Sie kann also in diesem Jahr ihren sechzigsten Geburtstag feiern.

Grund genug, am zweiten Adventwochenende wieder Teil des Hochheimer Weihnachtsmarktes zu sein. Die winterliche Altstadt mit Lichterglanz und Glühweinduft ist die perfekte Kulisse für ein Geburtstagswochenende der Stadtbücherei, ganz im Zeichen von Hogwarts, Harry Potter und allen anderen bekannten Figuren aus den berühmten Büchern von J.K. Rawling.

Ein großer Bücherflohmarkt und selbstgebackene Plätzchen laden zu einem Besuch der Stadtbücherei ein. Kaffee und Tee sorgen dafür, dass kalte Finger wieder warm werden. Auf die Kinder wartet am Samstag- und Sonntagnachmittag eine weihnachtliche Geschichte mit dem Kamishibai-Theater. Das beliebte Glücksrad dreht sich auch in diesem Jahr wieder für alle Büchereibesucher. Und aus Anlass des 60. Geburtstags wartet noch eine besondere Überraschung auf die ganze Familie. Wer möchte, kann an allen drei Tagen natürlich auch Bücher ausleihen.

Die Stadtbücherei freut sich am Freitag, 8. Dezember von 17 Uhr bis 20 Uhr, am Samstag, 9. Dezember von 16 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, 10. Dezember von 13 Uhr bis 19 Uhr auf ihre Geburtstagsgäste.

Für Fragen und Informationen stehen den Gästen das Team der Stadtbücherei unter der Telefonnummer 06146 839920 oder per E-Mail buecherei@hochheim.de zur Verfügung.