Mutwillige Zerstörung der Toilettenanlage am Marktplatz an der „Alten Malzfabrik“

19.01.2024 | Die Stadt Hochheim am Main muss leider die Toilettenanlage an der „Alten Malzfabrik“ vorübergehend schließen. Die Anlage wurde in der 2. Kalenderwoche gleich mehrfach mutwillig beschädigt. Zunächst wurden die Sanitäranlagen stark verschmutzt und anschließend teilweise in Brand gesetzt.

Diverse Einrichtungsgegenstände weisen somit Brandspuren auf. Die Urinale der Herrentoiletten wurden verstopft, die Handtuchspender und Klopapierspender stark beschädigt. Der „Obentürschließer“ der Damentoilette wurde aus der Verankerung gezogen. Außerdem wurde ein Spiegel demontiert und der Leuchtschirm der Deckenleuchte abgehangen. Ferner wurden diverse Schmierereien an die Wände aufgebracht und die Deckenplatten beschädigt. Als Brandbeschleuniger nutzte man das vorhandene Reinigungs- und Toilettenpapier, doch zum Glück wurde die Toilettenanlage nicht in Gänze in Brand gesetzt. Die Taten geschahen mutmaßlich im Zeitraum zwischen dem 05. Januar und dem 14. Januar 2024.

Die Rathausverwaltung hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeistation in Flörsheim am Main, Tel. Nr. 06145 5476-0 oder jede andere Dienststelle abzugeben.

Aufgrund der Vorkommnisse wird die Toilettenanlage vermutlich erst wieder ab dem 29.01.2024 geöffnet werden können. Die Rathausverwaltung bittet hierfür um Verständnis und versucht die Aufstellung einer alternativen, mobilen Toilette zu organisieren. Die Verwaltung prüft derzeit alle Optionen um künftige Vorfälle zu erschweren.