Keltenspaziergang mit Klaus Schmikl

26.04.2023  |  Am Sonntag, dem 30. April 2023, gibt es alles über die Kelten in Hochheim zu erfahren. An die Führung durch die Sonderausstellung „Kelten in Hochheim“ im Otto-Schwabe-Heimatmuseum schließt ein Spaziergang zum Fundort des Keltenspiegels an.

Der Ehrenamtliche der Hochheimer Museen, Klaus Schmikl, ist Experte für die hiesige Geschichte und weiß über das Leben und die Grabstätten der Kelten vor Ort zu berichten. Dazu präsentiert er Objekte aus der Sonderausstellung, dazu zählen seine eigenen Fundstücke ebenso wie die Kopie des Keltenfürsten vom Glauberg. Er führt im Anschluss mit viel Wissenswertem auf dem Weg durch die Weinberge zum Fundort des bekannten Hochheimer Spiegels.

Die Strecke vom Museum zum Fundort beträgt zirka 3 km, die zu Fuß zurückgelegt werden. Wer teilnehmen möchte, findet sich am 30. April 2023 um 14:30 Uhr im Otto-Schwabe-Heimatmuseum in der Kirchstr. 13 ein. Die Führung mit Spaziergang dauert zirka 2,5 Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei.