Buntes Winterferienprogramm der Jugendarbeit Gemeinsam ins neue Jahr starten

01.12.2023 | An fünf Tagen in den Winterferien, von Donnerstag, den 04. bis Mittwoch, den 10.01.2024 jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr, bietet die städtische und mobile Jugendarbeit sowie die Schulsozialarbeit der Schulen in Hochheim ein abwechslungsreiches Winterferienprogramm an. Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren.

Der erste Tag steht unter dem Motto „…das neue Jahr begrüßen“, gemeinsam verbringen alle Teilnehmer einen Wellness- und Erlebnistag im Haus E1NS. Am nächsten Tag gibt es einen Ausflug in das Museum für Kommunikation nach Frankfurt. Am Montag wird sich alles um das Thema Lightpainting drehen, also das Malen mit Licht. Am Tag darauf geht es zur Henkell Eisbahn nach Wiesbaden und zum Abschluss des Ferienprogramms am Mittwoch gibt es noch einen Ausflug zu Clip`nClimb nach Mainz. Dort können sich alle an den verschiedenen Kletterrouten ausprobieren.

Die Kinder und Jugendlichen können sich sowohl nur für einen Tag, als auch für alle fünf Tage anmelden. Alle Angebote dauern von 10.00 bis 16.00 Uhr und beginnen im Haus E1NS. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Tag.

Die Anmeldung kann als pdf-Formular unter www.hochheim.de heruntergeladen und im Jugendtreff im Haus E1NS, Weiherstraße 1, eingeworfen werden.Mittwochs oder freitags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr oder bei der Schulsozialarbeit in der HvB Schule kann es auch abgegeben werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei den Jugendarbeitern Petra Pfeffermann, Telefonnummer 0176-15900145, oder Thorsten Bopp, Telefonnummer 0151-18425227.