Angebotsvielfalt im Teenietreff

28.02.2024

Viele Möglichkeiten bietet das Haus E1NS am Weiher 1 für Kinder und Jugendliche. Ob man sich mit seinen Freunden trifft, bei kreativen Angeboten das erste Mal kennenlernt, oder lieber eine Runde Kicker und Billard spielt. Ebenso gehört das Arbeiten mit Medien, wie Lightpainting, das Malen mit Licht oder Stop-Motion-Filme dazu.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendbildungswerk Main-Taunus-Kreis, wird dieses Medienangebot nun erweitert. Im Rahmen des Programmes „FLOW-Jugendkultur im JUZE“ des Jugendbildungswerkes des Main-Taunus-Kreises bietet die städtische Kinder- und Jugendarbeit am Mittwoch, den 13.03. während des Teenietreffs von 16 bis 19 Uhr

„Harry Plotter“ an. Mit einem Schneideplotter können ganz individuell alle möglichen Kleidungsstücke gestaltet werden und ein komplett neuer Look entstehen. Hierzu muss lediglich ein eigenes Kleidungsstück mitgebracht werden. Eine Woche später, am Mittwoch, den 20.03., ist das Jugendbildungswerk mit seinem Equipment da, um gemeinsam tolle Fotos zu machen, mit der Green Screen Technik.

Weitere Infos zur Kinder- und Jugendarbeit finden Sie auf der Internetseite der Stadt Hochheim www.hochheim.de.