Rathausausstellung: Carlo Reisch - Landschaften 2019 bis 2023

3.9.2023 - 10.11.2023

Carlo Reisch und seine Landschaftsmalerei verlängern den Sommer im Hochheimer Rathaus. Die oft im Freien vor Ort "plein air" entstandenen Skizzen und Aquarelle fangen Impressionen von Landschaften ein: rauschendes Meer, wogendes Gras, ziehende Wolken. Ganz in der Tradition der ersten Impressionisten verwendet er ursprüngliche Materialien und lässt sich auf Reisen inspirieren.

Carlo Reisch sagt über seine Kunst: „Ich schaffe Kunstwerke in Mischtechnik, die von meiner Liebe zur Landschaft inspiriert sind. Ich nehme mir die Zeit, Licht und Farben zu beobachten und um die verschiedenen Stimmungen einer Landschaft zu erleben. Sie führen dann zu intuitiven, ausdrucksstarken Landschaftsbildern, die beim Betrachter ganz individuelle Erinnerungen an Zeit, Ort und Emotionen hervorrufen."

Zur Eröffnung am 3.9. um 11 Uhr durch Bürgermeister Westedt wird der Künstler Carlo Reisch selbst anwesend sein. Er selbst wird einen Einblick in sein Arbeiten und seine Werke geben. Die Musikschule Volk versorgt die Veranstaltung mit einem musikalischen Rahmen. Im Anschluss lädt der Künstler zum gemeinsamen Gespräch, Schlendern durch die umfassende Ausstellung und einem Glas Wein ein.