Rathausausstellung: Astrid Hörr-Mann "Kunst & Psyche"

28.1.2024 - 21.4.2024

Verschiedene Materialien - tiefsinnige Themen

Die Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit, den Grenzen von Raum und Zeit sind der Schwerpunkt der Künstlerin Astrid Hörr-Mann. Sie führte zehn Jahre ein Keramik-Atelier und wendete sich dann außergewöhnlichen Materialien zu: beispielweise Stacheldraht und Rattenfallen.

Starken Einfluss hatte auf Ihr Werk hatte das HITSUZENDO, der japanische „Pinsel-Zen-Weg“. Diese Arbeitsweise hat sie weiterentwickelt zu Objekten aus geschmiedeten Kupfer und Messingbögen. Auch ihre Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie prägen ihr Werk: MindMap-artige Collagen, die psychotherapeutische Methoden und Modelle veranschaulichen und – wie letztendlich all ihre Werke - eine Verbindung schaffen zwischen „Kunst & Psyche“.

Eröffnung am 28.1.2024 um 11 Uhr

Zur Eröffnung der Ausstellung „Astrid Hörr-Mann: Kunst & Psyche“ am 28. Januar 2024 um 11 Uhr durch die stellvertretende Stadtverordnetenvorsitzende Frau Hannelore Andree wird die Künstlerin anwesend sein. Die Laudatio durch den Vorstand des Kunstvereins Eisenturm Mains wird einen Einblick in ihre Arbeiten und Werke geben. Die Musikschule Volk wird der Veranstaltung mit Klavierbegleitung einen musikalischen Rahmen geben. Im Anschluss lädt die Künstlerin zum gemeinsamen Gespräch und Schlendern durch die umfassende Ausstellung bei einem Glas Sekt ein.