Fortbildungsveranstaltung „Inklusive Kommunikation“ für Ärzte, Apotheker, Therapeuten und Praxispersonal in Hochheim

Die Frage, inwieweit Inklusion gelebt wird, ist für das soziale Gefüge unserer Stadt von großer Bedeutung und ein wichtiger Baustein, um auch die Folgen der Überalterung unserer Gesellschaft abzufedern und der UN-Konvention für Menschen mit Behinderungen gerecht zu werden.

Ärzte, Apotheker, Therapeuten und Praxispersonal - alle leisten einen großen Beitrag zur Gesundheit und Zufriedenheit. Gerade hier in Hochheim am Main leben überdurchschnittlich viele Bürger und Bürgerinnen mit Behinderungen und sind in hohem Maße auf die Dienstleistungen des Gesundheitswesens angewiesen.

Hier finden Sie die Einladung.

Einladung  (pdf - 312,62 kB)

Die Stadt Hochheim am Main möchte dazu beitragen, Barrieren für Menschen mit Behinderungen in der medizinischen Versorgung abzubauen. Als vom Land Hessen geförderte Modellkommune Inklusion lädt Sie zu einer Fortbildungsveranstaltung ein, die Anregungen aufzeigt, wie man auf Besonderheiten in der Kommunikation mit Menschen mit Behinderungen eingehen kann.

Die Stadt Hochheim freut sich auf rege Beteiligung an der zertifizierten Veranstaltung:

Menschen mit Behinderungen in der medizinischen Versorgung- Besonderheiten in der Kommunikation

Veranstalter: Stadt Hochheim am Main

Medizinische Leitung: Dr. Hans Polsak, Hochheim

18. November 2015

EVIM Seniorenzentrum Hochheim am Main

Alte Malzfabrik 3,

65239 Hochheim

Anmeldung über der Stadtverwaltung Hochheim:

Frau Ulrike Krommenacker

E-Mail: ulrike.krommenacker@hochheim.de