Weinvielfalt vom Bodensee

20.03.2024 | Das Hochheimer Weinbaumuseum lädt am Gründonnerstag, dem 28. März, erneut zur Veranstaltungsreihe „Weinbaumuseum am Abend“ ein. Die thematische Weinprobe beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Diesmal steht die Verkostung ganz im Zeichen der vielfältigen Weine vom Bodensee. Der Bodensee, zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz gelegen, ist bekannt für seine idyllische Lage und seine herausragenden Weinanbaugebiete. Die deutschen Weinanbaugebiete Baden und Württemberg, die entlang des Bodensees liegen, präsentieren eine breite Palette an Weinen, die die Besonderheiten der Region widerspiegeln.

Die Weinprobe wird eine Auswahl verschiedener Weine präsentieren, die die Vielfalt der weißen Rebsorten der Bodenseeregion zeigen. Von frischen und fruchtigen Weinen bis hin zu komplexen und eleganten Tropfen wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Teilnahme an der 8-10er Weinprobe kostet 15 Euro pro Person, und die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist leider nicht möglich und Snacks für den Eigenverzehr sind willkommen.

Die kommenden Veranstaltungen im Hochheimer Weinbaumuseum versprechen ebenfalls spannende Themen:

25.04.2024: Hospices de Strasbourg - präsentiert von den Ehrenamtlichen Melanie Müller und Tom Huntemann

30.05.2024: Weine aus Italien - präsentiert von Winzer Alex Mehr und Hendrik Ruitenberg

27.06.2024: Der neue Jahrgang 2023

Weitere Informationen über das Hochheimer Weinbaumuseum sind unter www.hochheim-tourismus.de zu finden.