STADTRADELN 2024 – Hochheim ist wieder mit dabei!

17.04.2024 | Am 25. Mai 2024 ist es wieder soweit - STADTRADELN 2024. Für 3 Wochen geht es wieder um Spaß am Radfahren, Gesundheit und Klimaschutz in Hochheim.

Vom 25. Mai bis 14. Juni 2024 sammeln wir Kilometer und sparen CO2 ein. Eine gute Gelegenheit das Radfahren als klimafreundliche Mobilität in den Alltag auch gerne über den Zeitraum hinaus zu integrieren. Zudem fördert es die Gesundheit, reduziert Lärm und Abgase und schont den Geldbeutel. Als Team mit Freundinnen und Freunden oder Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen oder als Verein schafft es einen Anreiz für gemeinsame Aktivitäten und viele Kilometer.

Interessierte können sich jetzt schon anmelden unter www.stadtradeln.de/hochheim-am-main. Ob alleine oder als Team oder in der offenen Gruppe, Hauptsache Radeln. Falls Personen oder Gruppen letztes Jahr schon mitgemacht haben, können sie ihren Account vom letzten Jahr aktivieren.

Hilfreich dabei ist auch die STADTRADELN-App. Es vereinfacht das Eintragen der Kilometer, zeichnet die Streckenverläufe auf und zeigt die gefahrenen Kilometer des eigenen Teams an.

Unter allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Stadt Hochheim an der Abschlussveranstaltung am 29. Juni 2024 Preise, auch die beste Schulklasse und das stärkste Team erhalten ein Dankeschön für die Teilnahme.

Für dieses Jahr suchen die Stadt Hochheim wieder einen STADTRADELN-Star. Eine Hochheimerin oder ein Hochheimer, die oder der bereit ist in diesen 3 Wochen komplett ohne Auto auszukommen. Fahrten mit dem ÖPNV und Zug sind jedoch erlaubt. Wer STADTRADELN-Star der Stadt Hochheim 2024 werden möchte, kann sich bis zum 10. Mai 2024 unter stadtradeln@hochheim.de bewerben. Genaueres zum STADTRADELN-Star erfahren Interessierte unter www.stadtradeln.de/star.

Nähere Informationen zum Ort der Auftaktveranstaltung am Samstag, den 25. Mai 2024, 12.00 Uhr und weiteren Aktionen werden zeitnah bekanntgegeben und auf der Internetseite der Stadt Hochheim am Main veröffentlicht.

Für Fragen und Anregungen steht die STADTRADELN-Koordinatorin Stephanie Michel-Weilbächer gerne telefonisch, 06146/900-476, oder per E-Mail, stadtradeln@hochheim.de, zur Verfügung.