Radwegeplanung in Hochheim – Befragung läuft noch bis zum 12.04.2024

19.03.2024 | Wie bereits berichtet, führt die Stadt Hochheim eine Überplanung der Radverkehrsinfrastruktur durch. Inhalt dieser Planung soll unter anderem sein, die bestehende und künftig erforderliche Radinfrastruktur an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen und zukunftsorientiert weiter zu planen.

Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt: Für das weitere Vorgehen ist nunmehr die Öffentlichkeitsbeteiligung von maßgeblicher Bedeutung. Diese Öffentlichkeitsbeteiligung ist am 08.03.2024 gestartet und läuft über einen Zeitraum von fünf Wochen bis zum 12.04.2024.

Bisher haben an der Befragung 647 Personen teilgenommen. „Für die kurze Zeit bisher ein gutes Ergebnis und ich möchte mich bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben“, sagte Dirk Westedt, Bürgermeister. „Ich hoffe gleichzeitig, dass wir in der verbleibenden Zeit noch viel mehr Hochheimerinnen und Hochheimer erreichen. Zusätzlich haben wir am Ende der Umfrage noch ein Feld für Freitext ergänzen lassen“, sagte Westedt, „dieser Wunsch wurde mehrfach an uns herangetragen.“

Eine erste statistische Auswertung zeigt, dass der überwiegende Teil der teilnehmenden Personen zwischen 31 bis 56 Jahren ist. Insbesondere der Altersbereich unter 24 Jahren ist bisher nur sehr wenig vertreten.

Teilnahmemöglichkeiten bestehen über diese Internetadresse: www.hochheim.varplus.de oder den beigefügten QR-Code. Zusätzlich liegen Flyer im Hochheimer Rathaus aus.

„Ich möchte Sie herzlich zur Teilnahme an der Umfrage einladen, um auf diese Weise aktiv an der Gestaltung ihres Hochheims mitzuwirken“, bittet Bürgermeister Westedt. Bei Rückfragen steht Interessierten die Leiterin des Ordnungsamtes Stephanie Engel unter der E-Mail ordnungsamt@hochheim.de gerne zur Verfügung.

Flyer Radverkehrskonzept  (pdf - 500,59 kB)