Colourful dreams – Farbenfrohe Träume Rathausausstellung von Dörte Kunte eröffnet am 2.Mai um 18.30 Uhr

17.04.2024 | „In meiner Malerei ist der Weg das Ziel. Die treibende Kraft die Liebe zur Farbe.“ sagt die Wiesbadener Künstlerin Dörte Kunte über ihre farbintensiven Werke. Zu sehen sind diese vom 2. Mai bis 23. Juni 2024 im Hochheimer Rathaus. Zum ersten Mal eröffnet die Rathausausstellung nicht am Sonntag, sondern am Donnerstagabend um 18.30 Uhr. Festlich gerahmt wird die Veranstaltung aber wie gewohnt mit einem Glas Wein und musikalischer Begleitung durch die Musikschule Volk. Eröffnet wird die Ausstellung durch Bürgermeister Dirk Westedt.

Zu sehen ist eine Mischung aus abstraktem Expressionismus und moderner Kunst. Dörte Kunte arbeitet hauptsächlich mit Acrylfarben auf Leinwand und experimentiert gerne mit verschiedenen Techniken und Materialien. Dabei kommt es meist zu plastischen dreidimensionalen Oberflächen, die durch ihre lebendigen Farben und dynamischen Formen beeindrucken und eine unverwechselbare Energie ausstrahlen. Hinter wie zufällig erscheinenden Farbkompositionen steht der Gestaltungsgedanke von Agieren und Reagieren. Auf ein fertiges Konzept wird bewusst verzichtet. Die Farbe wird zum Motor der Bildfindung – passend daher der Titel „Colourful dreams“. Weitere Informationen im Veranstaltungskalender unter www.hochheim.de.