Weihnachtsaktion 2023 in Hochheim am Main

Die Tage werden langsam kürzer und die Supermärkte füllen sich mit Spekulatius und Lebkuchen – das kann nur eines heißen – Weihnachten ist nicht mehr weit.

Damit an Weihnachten möglichst alle Kinderaugen leuchten können, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion der Stadt Hochheim am Main in Kooperation mit der Taunus Sparkasse Hochheim.

Hochheimer Familien, welche Sozialleistungen empfangen (z.B. Bürgergeld, Wohngeld, Kinderzuschuss), haben die Möglichkeit, ihre Kinder im Alter von 2-17 Jahren für ein Weihnachtsgeschenk im Wert von max. 25,00€ anzumelden. Im Rathaus werden die Wunschzettel ausgehändigt und können ausgefüllt bis zum 03.11.2023 auch dort abgegeben werden. Zusätzlich werden in Hochheimer Geschäften und bei einigen Ärzten Flyer und Plakaten verteilt, welche einen QR-Code haben, unter dem man sich den Wunschzettel zum Ausfüllen vorab auch selbst drucken kann. Die Anzahl der zu vergebenden Geschenke ist limitiert und wird bei Erreichen der Maximalanzahl per Losverfahren ausgewählt.

Wenn Sie gerne Familien mit einem Weihnachtsgeschenk unterstützen möchten, werden Sie Weihnachtspate!

Die Ausgabe der Wunschsterne erfolgt ab 23.11.2023 in der Taunus Sparkasse in Hochheim.

Weitere Informationen: