Wegweiser für Senioren

12.08.2020 | Seit einigen Jahren wird von der Stadt Hochheim als Service für Hochheimer Seniorinnen und Senioren und neu Zugezogene, ein Seniorenwegweiser erstellt.

. Die Broschüre „Wir Senioren in Hochheim“ liegt nun wieder in aktualisierter, digitaler Fassung vor. Mit einem vielfältigen Informationsangebot möchte dieser Ratgeber vor allem die „Generation 60+“ ansprechen.

Hier sind wichtige Informationen und Ansprechpartner zu Angeboten, die auf die Bedürfnisse von älteren Menschen und deren Angehörigen zugeschnitten sind, zusammengestellt. Der Seniorenwegweiser ist in verschiedene Themengruppen gegliedert. Informationen über Beratungs- und Hilfsangebote, Anschriften von Pflegediensten und Seniorenheimen, aber auch Angebote für aktives Leben im Alter, kulturelle Angebote und vieles mehr sind dort aufgeführt.

Die Broschüre ist auf der Webseite der Stadt Hochheim www.hochheim.de unter dem Stichwort „Seniorenwegweiser“ zu finden und kann dort gelesen und auch heruntergeladen werden.

Ansprechpartner bei der Verwaltung ist Frau Ulrike Krommenacker, Tel. 06146 900-151, E-Mail an ulrike.krommenacker@hochheim.de.