Stop dem Einbruchsdiebstahl in Wohnungen

14.09.2023  |  Der Präventionsrat der Stadt informiert am Samstag, 30. September 2023, von 09.00 bis 13.00 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Weihergelände über Möglichkeiten zur Sicherung von Wohnungen und Häusern gegen Einbruch.

Die Informationsveranstaltung findet wie in jedem Jahr wieder in allen Kommunen des Main-Taunus-Kreises, durchgeführt von der Polizei, zum Thema Einbruch statt. Hierbei haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich von den Beamten des Fachkommissariats für Einbruchdiebstahl sowie der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle zum Thema „Wohnungseinbruchsdiebstahl“ zu informieren und beraten zu lassen, wie sie sich am besten gegen Einbruch schützen und sichern können.

Die anwesenden Hochheimer Sicherheitsberater für Senioren informieren über Betrugsmethoden und Diebstahlsdelikte mit denen besonders ältere Menschen in der letzten Zeit immer wieder konfrontiert werden.