Reisevorfreude - Gültigkeit von Ausweisdokumenten prüfen

15.03.2023  |  Mit Blick auf die anstehenden Osterferien, aber auch die kommenden Sommerferien, sowie die Anfang Juni stattfindenden Landratswahlen, bittet das Bürgerbüro darum, die Ausweisdokumente auf ihre Gültigkeit zu überprüfen.

Weiterhin wird gebeten zu prüfen, ob für das angestrebte Reiseziel nicht doch ein Reisepass erforderlich ist, der vielleicht dann noch erst neu beantragt werden muss. „Bei aller Vorfreude auf die Reise, gehen solche Dinge leider oft unter“ sagte Bürgermeister Dirk Westedt, „kurz vor der Abreise kann es dann für alle recht hektisch werden.“

Jedes Jahr um die hessischen Schulferien beginnt im Bürgerbüro der übliche Ansturm bezüglich abgelaufener Personalausweise, Reisepässe oder auch Kinder-Reisepässen. Diesem würden die Stadtverwaltung gerne vorbeugen und die Einwohnerinnen und Einwohner Hochheims bitten, bereits jetzt ihre Ausweisdokumente zu prüfen.