Närrische Weinprobe in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek

01.02.2023 | Mit einem dreifach donnernden Helau begrüßen am 21. Februar Yvonne Lauer und Katja Wiener die Gäste der Veranstaltung taste’n’talk in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek. Passend zur 5. Jahreszeit wird es närrisch und bunt. Nicht nur die Probenleiterinnen erscheinen kostümiert, auch die Weine werden passend zur Jahreszeit maskiert und in kurzen Büttenreden vorgestellt.

Die Gäste dürfen anschließend erraten, welche Hochheimer Köstlichkeiten sich hinter Verkleidungen wie „der Rakete“, „dem Bützchen“ oder „dem Fastnachtsprinzen“ verbergen. Insgesamt werden wieder sechs Spitzenweine vorgestellt und warten darauf demaskiert zu werden. Die Gäste sind ebenso herzlich eingeladen kostümiert zu erscheinen und so die Fastnachtsstimmung ein letztes Mal zu genießen, bevor die närrischen Tage für dieses Jahr ihr Ende finden.

Die Veranstaltungsreihe der Tourist-Info & Vinothek der Stadt Hochheim geht damit in ihre 4. Runde. Nach den erfolgreichen Auftaktveranstaltungen während der Weihnachtszeit und zum Jahresbeginn versprechen auch die nächsten Veranstaltungen spannende und unerwartete Proben-Themen. Interessierte können sich dafür immer den 3. Dienstag im Monat freihalten.

Die närrische Weinprobe ist auf 14 Plätze begrenzt und kostet 20 Euro pro Person. Die Karten hierfür können ab 03. Februar um 15 Uhr bis zum 20. Februar in der Tourist-Info & Vinothek, im Erdgeschoss des Rathauses, Burgeffstraße 30, erworben werden. Die Abgabe ist auf max. 4 Karten pro Person begrenzt.