Hochheimer Weinprobierstand öffnet seine Pforten

27.05.2020 | Zum kommenden Wochenende, beginnend mit Freitag, 28 Mai 2021, empfängt die Betreibergemeinschaft des Hochheimer Weinprobierstandes wieder Weinfreunde auf dem Weihergelände. 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die derzeitigen Bedingungen es wieder erlauben, den Weinprobierstand zu öffnen“, so Dirk Westedt, Bürgermeister der Stadt Hochheim am Main. Gleichzeitig bittet er aber eindringlich darum, die Abstands- und Hygienregelungen weiterhin einzuhalten.

 

Für den Weinprobierstand gelten derzeit folgende Regelungen: 

Einlass für bis zu 200 Personen, Maskenpflicht bis zum Tisch, Sitzplatzpflicht, Kontaktdatenerfassung, Abstand und Hygienevorgaben des Betreibers beachten, Aktueller Test nur empfohlen.

Vollständig Genese & Geimpfte zählen bei Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen nicht mit, Weiterhin Pflicht zum Maske-Tragen und Einhalten des Abstandsgebotes.

 

„Nur wenn wir uns all weiterhin an die Regelungen halten, bleiben die Zahlen dauerhaft unten“, gibt Westedt zu bedenken.