Ferienspielhomepage noch am Start

19.08.2020 | Die Sommerferien sind vorbei und das Programm der Hochheimer Ferienspiele unter dem Motto "Sommerstadt.TV" wurde erfolgreich abgeschlossen.

Auch wenn in diesem Jahr vieles anders war als gewohnt und das eigentlich geplante Ferienspielprogramm "Mission Zukunft: Eine Reise in den Weltraum" nicht umgesetzt werden konnte, sind tolle Erinnerungen in den vielfältigen Workshops entstanden. Diese wurden von ehrenamtlichen Betreuer*innen unter der Leitung der städtischen Jugendarbeiterin Petra Pfeffermann in den letzten beiden Ferienwochen durchgeführt.

Knapp 140 Kinder konnten an dem Programm vor Ort und parallel auch von zuhause aus teilnehmen. Möglich machte dies eine eigens für die diesjährigen Ferienspiele angelegte Website www.sommerstadt.tv. Neben verschiedenen Rätseln, einem spannenden Hörspiel und einem Hörbuch von Cornelia Funke, konnten die Kinder zahlreiche kreative Koch-, Back-, und Bastelvideos anschauen, die zum Nach- und Mitmachen anregen. Ein eigens von den Betreuer*innen im Dachgeschoss des Jugendhauses Am Weiher 1 produzierter Livestream wurde täglich während der zwei Wochen ausgestrahlt.

Wer die Livesendung oder auch die Inhalte der Homepage verpasst hat, hat jedoch Glück: Die Website mit all ihren Videos und Angeboten bleibt auch weiterhin bestehen und kann kostenlos benutzt werden. Auch die Fotogalerie bleibt weiterhin vorhanden. Das Passwort kann von Eltern, deren Kinder in diesem Jahr angemeldet waren, per E-Mail erfragt werden.

In den kommenden Wochen werden weitere, bisher nicht gezeigte Videos, auf der Website hinzugefügt, sodass es sich lohnt, hin und wieder auf die Seite zu schauen. Wer eines der Back- und Bastelvideos zuhause nachgemacht hat, ist herzlich dazu eingeladen, das Ergebnis zu fotografieren und an die Mailadresse info@sommerstadt.de senden.