Corona-Warn- App – Café InterNETT berät zur Installation

24.06.2020  |  Wie in den Medien berichtet, kann die neue Corona-Warn-App jetzt von jedermann auf dem Smartphone installiert werden. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zur Installation haben oder sich informieren möchten, wie die App funktioniert, können sich gerne an die „InterNETT-Paten“ des Café InterNETT wenden.

Aus aktuellem Anlass kann im Moment zwar nicht "live" beraten werden, doch Bürgerinnen und Bürgern, die Anleitung brauchen, können sich gerne direkt per E-Mail an die „InterNETT-Paten“ wenden: cafe-internett-hochheim@outlook.de.

Wer keinen Emailzugang hat, kann sich auch telefonisch an die Verwaltung wenden, Ansprechpartnerin ist Ulrike Krommenacker, Tel: 06146 900-151. Die telefonischen Anfragen werden ebenfalls an die InterNETT-Paten weitergeleitet, die sich bemühen, die Fragen zeitnah zu beantworten.

Auch alle anderen Fragen zu PC, Tablet und Smartphone, die sonst im Café InterNETT gestellt werden können, versuchen die InterNETT-Paten nach Wissen und Kenntnisstand derzeit per E-Mail und Telefon zu beantworten.