Alkoholfrei durch die Fastenzeit

02.03.2023 | Auf die närrische fünfte Jahreszeit folgt auch in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek ein wenig Ruhe und Moderation. Anlässlich der Fastenzeit steht daher auch die nächste Veranstaltung der Reihe taste’n’talk unter dem Motto „alkoholfreier Genuss“.

Die Probenleiterinnen Yvonne Lauer und Melanie Fischer führen dazu durch eine spannende Verkostung alkoholfreier Seccos auf Trauben- und Apfelbasis von den Weingütern Rebenhof, Joachim Flick und Diefenhard, einem alkoholfreien Sekt vom Weingut Reuter & Sturm aus Walluf sowie einem alkoholfreien Riesling vom Hochheimer Weingut Schreiber. Abgerundet wird die Probe mit einem spritzigen Cocktail aus einem rheinhessischen Müller-Thurgau gepaart mit Limette und Thymian.

Die Veranstaltungsreihe der Tourist-Info & Vinothek der Stadt Hochheim am Main findet an jedem 3. Dienstag im Monat statt und überrascht mit stetig wechselnden Themen. Am 18.4. ist das Weingut Joachim Flick zu Gast und stellt spannende Weine sowie die Geschichten dahinter vor.

Die alkoholfreie Weinprobe ist auf 14 Plätze begrenzt und kostet 20 Euro pro Person. Die Karten hierfür können ab 03. März um 15 Uhr bis zum 20. März in der Tourist-Info & Vinothek, im Erdgeschoss des Rathauses, Burgeffstraße 30, erworben werden. Die Abgabe ist auf max. 4 Karten pro Person begrenzt.