Änderung der Wahllokale zur Wahl der Landrätin oder des Landrats

19.04.2023 | Am 04.Juni 2023 findet in Hochheim am Main die Wahl der Landrätin oder des Landrats des Main-Taunus-Kreise statt. Aufgrund der prognostizierten Wahlbeteiligung, wurde die Anzahl der Wahllokale von 8 auf 5 reduziert.

Das bisherige Wahllokal im ehemaligen Bürgerbüro kann für die Wahl der Landrätin oder des Landrats nicht genutzt werden, die in der Astrid-Lindgren-Schule untergebrachten Wahllokale wurde in die Heinrich-von-Brentano-Schule verlegt.

Da sich Wahllokale geändert haben, bittet die Stadt Hochheim am Main darum, unbedingt die Adresse des Wahllokals in der Wahlbenachrichtigung zu beachten.

Wie bei den vergangenen Wahlen besteht auch wieder online die Möglichkeit der Beantragung der Briefwahlunterlagen. Die Möglichkeit der Onlinebeantragung steht auf der Homepage der Stadt Hochheim am Main ab Montag, dem 24.04.2023 zur Verfügung. Aufgrund der gegenwärtig längeren Postlaufzeiten wird eine frühzeitige Beantragung empfohlen.

Für Rückfragen ist das Wahlamt unter Tel.: 06146-900130 erreichbar.