Eingeschränkter Betrieb und Schließung im Bürgerbüro und in der Tourist-Info

23.01.2024 | Im Bürgerbüro der Stadt Hochheim am Main wird ein neues Einwohnermeldeprogramm installiert. Wegen der dafür notwendigen Schulungen der Mitarbeiterinnen ist von Montag, 29. Januar, bis Freitag, 09. Februar 2024, im Bürgerbüro während der Öffnungszeiten nur ein Teil der Mitarbeiterinnen anwesend. Somit kommt es zu einem eingeschränkten Betrieb.

Winterferienprogramm – ein erfolgreicher Start ins neue Jahr

19.01.2024 | Zum Ende der Weihnachtsferien hat das „Netzwerk Jugendarbeit Hochheim“ vom 04. bis zum 10. Januar 2024 ein buntes Ferienprogramm angeboten. Für die fünf Tage Programm haben sich Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren zu den unterschiedlichen Programmpunkten angemeldet. Tageweise waren bis zu 22 Teilnehmer bei den Angebotstagen dabei.

Georgische Quevri-Weine im Hochheimer Weinbaumuseum

19.01.2024 | Am 25. Januar lädt das Hochheimer Weinbaumuseum erneut zur Weinprobe im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Weinbaumuseum am Abend" ein. Ab 19.00 Uhr öffnet das Museum seine Türen, gefolgt von der Weinprobe um 19.30 Uhr.

Details

Mutwillige Zerstörung der Toilettenanlage am Marktplatz an der „Alten Malzfabrik“

19.01.2024 | Die Stadt Hochheim am Main muss leider die Toilettenanlage an der „Alten Malzfabrik“ vorübergehend schließen. Die Anlage wurde in der 2. Kalenderwoche gleich mehrfach mutwillig beschädigt. Zunächst wurden die Sanitäranlagen stark verschmutzt und anschließend teilweise in Brand gesetzt.

Winterfeuer für Kinder und Jugendliche auf dem Weihergelände

19.01.2024 | Die städtische und mobile Jugendarbeit der Stadt Hochheim am Main lädt Kinder und Jugendliche am Donnerstag, den 25. Januar, und am Donnerstag, den 29. Februar, an die Skaterbahn auf dem Weihergelände zum Winterfeuer ein. Jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr gibt es eine kleine Auszeit am Feuer mit Stockbrot, Kinderpunsch und Popcorn.

Weitere Informationen erhalten Interessierte von der städtischen Jugendarbeiterin Petra Pfeffermann, Telefonnummer 0176 15900145, oder von Claudia Bonifer, Mobile Jugendarbeit, Telefonnummer 0176 17434139.

Rathausausstellung von Astrid Hörr-Mann „Kunst & Psyche“ Rathausausstellung eröffnet am 28. Januar 2024 um 11 Uhr

19.01.2024 |

Die Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit, den Grenzen von Raum und Zeit sind der Schwerpunkt der Künstlerin Astrid Hörr-Mann. Sie führte zehn Jahre ein Keramik-Atelier und wendete sich dann außergewöhnlichen Materialien zu, wie beispielsweise Stacheldraht und Rattenfallen.

Details

Ein fruchtig-bunter Abend in der Hochheimer Vinothek / Feine Aperitif-Variationen bei taste’n’talk

19.01.2024 | Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsrunde taste´n´talk in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek wurde es bunt im Glas. Petra Schubert führte fachkundig durch eine vielfältige Probe, in der ein alkoholfreier und vier alkoholische Aperitif-Variationen verkostet wurden.

Bürgersprechstunde in Hochheim am Main

18.01.2024 | Die Anliegen und Meinungen aller Hochheimer Bürgerinnen und Bürger sind für Bürgermeister Dirk Westedt von großem Interesse. Aus diesem Grund lädt er alle Interessierten zur offenen Sprechstunde ein. Der Termin in diesem Monat ist am Donnerstag, 25. Januar 2024, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Hochheimer Rathaus, Burgeffstraße 30, 1. Stock, Raum 1.03, Büro Bürgermeister.

Tusche als Material und Inspiration – Workshop in der Kunstsammlung

15.01.2024 | Im neuen Jahr etwas Neues entdecken? Am 23. Januar von 18.30 Uhr bis ca. 21 Uhr lädt die Hochheimer Kunstsammlung erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene zum kreativen Schaffen zu Thema „Tusche – traditionell oder experimentell?“ ein – einfach kreativ tätig werden ohne Vorkenntnisse!

Schockanrufe durch Telefonbetrüger nehmen zu

11.01.2024 | Das Telefon klingelt, Betrüger geben sich als Sohn, Enkel oder auch als Rechtsanwalt oder gar Polizeibeamter aus.

Eingeschränkter Betrieb und Schließung im Bürgerbüro

10.01.2024 | Im Bürgerbüro der Stadt Hochheim am Main wird ein neues Einwohnermeldeprogramm installiert. Wegen der dafür notwendigen Schulungen der Mitarbeiterinnen ist von Montag, 29. Januar, bis Freitag, 09. Februar 2024, im Bürgerbüro während der Öffnungszeiten nur ein Teil der Mitarbeiterinnen anwesend. Somit kommt es zu einem eingeschränkten Betrieb.

Vom 12. bis zum 16. Februar 2024 bleibt das Bürgerbüro im Rathaus wegen der Programmumstellung komplett geschlossen. Für notwendige Beantragungen von Dokumenten bittet die Stadtverwaltung um rechtzeitige Terminvereinbarung bzw. Vorsprache.

Ab Montag, dem 19. Februar 2024 ist das Bürgerbüro dann wieder zu den üblichen Sprechzeiten zu erreichen.

Einladung zur Informationsveranstaltung Friedensstraße

10.01.2024 | In der Friedensstraße 16 - 18 wird derzeit von einem Projektentwickler für die Stadt Hochheim ein Gebäude umgebaut, so dass es sich für die Unterbringung von Personen eignet. Die Stadt bietet eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Einwohner, insbesondere die dortigen Anwohner, an.

Bei dieser Veranstaltung soll das Projekt an sich, damit verbundene Planungen und auch die zugehörigen Ansprechpartner vorgestellt und die Gelegenheit gegeben werden, Fragen zu stellen und Anregungen zu benennen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 23. Januar 2024, um 16.00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist vor Ort, Friedensstraße 16 - 18.