Aktuelles

Hochheimer Dienstag-Wochenmärkte wachsen - Stefans Käsekuchen aus Freiburg und „Brot für Massenheim“

10.06.2021 | Wer schon einmal den Freiburger Wochenmarkt in der schönen Stadt im Schwarzwald besucht hat, kennt ganz sicher auch Stefans Käsekuchen. Der Käsekuchen mit Kultstatus wird außerhalb Freiburgs nur auf wenigen anderen Wochenmärkten in Deutschland angeboten. 

Details

Neue Werke, neue Konzeption – die Hochheimer Kunstsammlung im frischen Gewand

09.06.2021 | 

Die Hochheimer Kunstsammlung und das Hochheimer Weinbaumuseum öffnen endlich wieder ihre Türen!

 

Wenn am kommenden Freitag, den 11. Juni 2021, die Hochheimer Museen wieder öffnen dürfen, sind die Besucherinnen und Besucher der Kunstsammlung eingeladen, die neue Dauerausstellung und den neuen Szenenwechsel kennenzulernen. 

Details

Ferienspiele: Das Team braucht noch Verstärkung

08.06.2021 | Von 16. bis 27. August richtet die Jugendarbeit der Stadt Hochheim am Main wieder die Ferienspiele für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus. Dafür werden noch engagierte Betreuer und Betreuerinnen gesucht. 

Details

Amtliche Bekanntmachung - DB Netze

04.06.2021 |

 Amtliche DB  (pdf - 18,43 kB)

Download der Unterlagen

Alnatura eröffnet Filiale in der Wein- und Sektstadt Hochheim am Main.

02.06.2021 | Der Bio-Händler Alnatura hat einen Mietvertrag für eine neue Ladenfläche in der Wein- und Sektstadt Hochheim am Main unterzeichnet. Alnatura übernimmt den Standort in der Frankfurter Straße 77a (neben Innatura) von einem ehemaligen Getränkemarkt.

Details

Hochheimer Weinfest 2021 ist abgesagt - Stadt macht Hoffnung auf Alternativkonzept / Gespräche mit Weinbauverein

28.05.2021 | Es wird auch in diesem Jahr kein Hochheimer Weinfest in gewohnter Form geben, dies hat die Stadt in der vergangenen Woche beschlossen. Mehrere zehntausend Besucher in der engen Altstadt oder dicht an dicht gedrängt in den Weinbergen, das ist trotz aktuell sinkenden Inzidenzen wohl einfach noch nicht möglich.

Details

Mitfahrbänke wurden aufgestellt

27.05.2021 | Durch die FWG-Fraktion wurde der Magistrat der Stadt Hochheim am Main beauftragt, im Stadtgebiet Hochheim und im Ortsteil Massenheim sogenannte Mitfahrerbänke aufzustellen. 

Details

Hochheimer Weinprobierstand öffnet seine Pforten

27.05.2020 | Zum kommenden Wochenende, beginnend mit Freitag, 28 Mai 2021, empfängt die Betreibergemeinschaft des Hochheimer Weinprobierstandes wieder Weinfreunde auf dem Weihergelände. 

Details

Fest in der Kita Am Apfelbaum in Hochheim am Main

26.05.2021 | Das bunte Treiben in Mitten von Lichterketten, der Geruch von Zuckerwatte und anderen Leckereien, das Lachen von Kindern auf dem Karussell – pandemiebedingt muss schon eine lange Zeit darauf verzichtet werden. Deshalb waren sich die Kinder und die Erzieherinnen und Erzieher der Schildkrötengruppe aus der Hochheimer Kindertagesstätte „Am Apfelbaum“ einig: Wenn man nicht auf den Jahrmarkt gehen kann, dann muss eben der Jahrmarkt hierherkommen! 

Details

Wochenmarkt in Massenheim - Klein aber fein / Probephase startet ab 1. Juni

26.05.2021 | Die Stadt Hochheim am Main startet am Dienstag, 1. Juni 2021 die Probephase für einen kleinen Wochenmarkt im Stadtteil Massenheim. Ziel sei es, „den Massenheimer Bürgerinnen und Bürgern eine regelmäßige Einkaufsmöglichkeit innerhalb des Ortskerns zu bieten“, erläutert Bürgermeister Dirk Westedt.

Details

Hinweis auf die Straßenreinigungspflicht

26.05.2021 | Die Verpflichtung zur Reinigung der öffentlichen Straßen hat die Stadt Hochheim am Main, aufgrund der geltenden Straßenreinigungssatzung, auf die Grundstücks-Eigentümer übertragen.

Details