Bauhof

Der Bauhof erbringt seine Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger und Betriebe der Stadt Hochheim am Main. Er befindet sich in der Dr.-Ruben-Rausing-Straße 2 c 

Luftbild Bauhof
Luftbildaufnahme städtischer Bauhof

Unser Aufgabenspektrum...

ist groß und erstreckt sich von der Pflege und Unterhaltung der öffentlichen Grünanlagen, der Bachläufe, der Spielplätze und Freizeitanlagen - über die Unterhaltung städtischer Immobilien, des Straßennetzes, der Wege, der Stadtreinigung, des Winterdienstes - bis hin zur Pflege der Hochheimer Friedhöfe, das Herstellen von Gräbern und der Durchführung von Beerdigungen. Aber auch Vorbereitungen für städtische Veranstaltungen sowie Umzüge und Transporte zählen zu unseren Aufgaben.

Unsere Qualifikationen und Erfahrung ...

zeigt sich an vielen Stellen im Stadtgebiet. In unserem Team finden sich zahlreiche Handwerker wie Maler, Maurer, Schreiner, KFZ-Schlosser, Installateure, Elektriker sowie Gärtner, die mit ihrem Know-How und ihren Erfahrungen den ständig wechselnden Aufgaben gerecht werden.

Unsere technische Ausstattung...

Knapp 20 Transport- und Spezialfahrzeuge sowie modernste Arbeitsgeräte stehen den Mitarbeitern für die Erledigungen ihrer täglichen Aufgaben zur Verfügung. Um fehlendes Personal zu kompensieren, investieren wir in die Technik, 2022 wurde beispielsweise eine neue Kehrmaschine angeschafft.

Das BOKI-Mobil dient unter anderem zum Mulchen, als Transport- und Winterdienstfahrzeug, aber auch Laub kann gekehrt und aufgesaugt sowie horizontaler Heckenschnitt durchgeführt werden.

Was uns ganz besonders am Herzen liegt... 

...sind unsere Grünanlagen, denn...
 - Grün ist Leben
 - Grün steigert den Wert einer Stadt für ihre Bewohner, und für Touristen
 - Grün wertet einen Wirtschaftsstandort auf

Anschrift und Kontakt

Postanschrift: Burgeffstr. 30

Büro-/Lieferanschrift: Dr. Ruben-Rausing-Straße 2c

65239 Hochheim am Main

Telefon: +49 6146 900 470

Hinweisschild_Bauhof
Wegweiserschild zum Bauhof - © fotolia, Daniel Hohlfeld

Öffnungszeiten

Nur nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrtsweg mit dem Auto: