Spielpark Hochheim

Der Spielpark Hochheim ist Anziehungsmagnet für alle Kinder in der Region und gehört zum Regionalpark RheinMain.

Im Jahr 2003 entstand der Spielpark als ein Projekt der Regionalpark RheinMain Pilot GmbH auf dem ehemaligen Kiesgrubengelände zwischen Hochheim am Main und Wiesbaden-Delkenheim. Er ist ein Teil des Regionalparks und wird auch von diesem betrieben.

Schon von weitem sieht man den hohen Rutschenturm und die beliebten "Dschungelbrücken", auf denen man sich über dem Gelände hindurchturnen kann. Mit großen Freiflächen zum Spielen, ein kleines "Felsenmeer", Seilbahnen, Schaukeln, Balancierbalken und ausreichend Möglichkeiten zum Picknicken und Verweilen, ist er das ganze Jahr über zu bespielen. Nur gegrillt werden darf aus Sicherheitsgründen nicht.

Parkplätze befinden sich an der Landesstraße (L 3028) von Hochheim Richtung Wiesbaden-Delkenheim, ca. 200 Meter vom Spielgelände entfernt. Toilettenkabinen sind vorhanden.

Weitere Informationen

Regionalpark RheinMain Pilot GmbH,
Frankfurter Straße 76
65439 Flörsheim am Main
Tel.: +49 6145 9363633
E-Mail: portal@regionalpark-pilot.de
Internet: www.regionalpark-rheinmain.de