Die guten alten Zeiten im Film - Aufführung der „Zürcher Verlobung“

25.10.2017 | Wer erinnert sich noch an Lieselotte Pulver? Wer vermisst den nostalgischen Zauber der Kinokomödien der 50er und 60er Jahre? Seniorinnen und Senioren aufgepasst: Am 8. November sind sie zu einer „Zeitreise“ eingeladen - die Seniorenarbeit der Stadt Hochheim am Main zeigt einen deutschen Kinohit aus dem Jahr 1957.

Matthias Flick vom Filmdienst Kiedrich verspricht ein besonderes Erlebnis mit knisterndem Ton und Farben in Technicolor. Der 52-Jährige ist regelmäßig mit seinem 16-Millimeter-Projektor und einem Packen alter Filme hessenweit unterwegs. Zur Freude für Senioren zeigt er mit seinem Projektor vor allem Filme aus den 50er und 60er Jahren.

Am 8. November in Hochheim wird die „Die Zürcher Verlobung“ nach dem gleichnamigen Roman von Barbara Noack mit Liselotte Pulver, Bernhard Wicki in den Hauptrollen aufgeführt. Der Inhalt: Die junge Schriftstellerin Juliane „Julchen“ (Liselotte Pulver) verliebt sich in smarten Schweizer Arzt (Paul Hubschmid). Doch der Mediziner interessiert sich kaum für sie. Ganz im Gegensatz zu seinem Freund, dem ruppigen Regisseur „Büffel“ (Bernhardt Wicki), mit dem Juliane zusammenarbeiten muss, als ein von ihr verfasstes Drehbuch, das die Liebesgeschichte zu dem Arzt beschreibt, verfilmt werden soll. Amüsante Verwicklungen sind garantiert, bis Julchen weiß, wer ihr Traummann ist.

Die Filmvorführung findet am 8. November um 17:00 Uhr im Mehrzweckraum der Seniorenanlage in der Schwedenstraße 2 in Hochheim statt. Der Eintritt ist frei und der Veranstaltungsort barrierefrei zu erreichen. Die städtische Seniorenarbeit freut sich auf zahlreiche Filmliebhaber. Weitere Informationen erteilt bei der Verwaltung die Sachbearbeiterin Ulrike Krommenacker, Tel: +49 6146 900-151, E-Mail: ulrike.krommenacker@hochheim.de.