Kinderstadtplan für Hochheim am Main

02.09.2022  |  Der Kinderstadtplan erscheint passend zur Einschulung und zum Beginn des neuen Schuljahres online, um sich auf den großen Tag vorbereiten zu können.

Kinderstadtplan 2022  (pdf - 3,94 MB)

„Ich freue mich, dass wir dieses wichtige Projekt zum Beginn des neuen Schuljahres verwirklichen konnten“ betonte der Bürgermeister Dirk Westedt, dem dieser Plan eine Herzensangelegenheit ist.

Der Schulwegeplan ist bewusst kindgerecht gestaltet und absichtlich in schwarz-weiß entworfen worden, führte der Bürgermeister weiter aus „Auf diese Weise können sich die Kinder ganz bewusst aber spielerisch mit dem Plan befassen und diesen noch ausmalen.“ Eltern können so zum Beispiel mit ihren Kindern den eigenen Schulwegen noch weiter markieren und dabei besprechen.

Die Schulwege sind in grün im Plan eingezeichnet. Weiterhin sind wichtige Punkte im Plan bildlich dargestellt, so sind die Fußgängerüberwege, Ampeln und Bushaltestellen für die Schulwege markiert. Ebenfalls wurden kritische Bereiche für die jungen Verkehrsteilnehmer identifiziert und ebenfalls im Plan hinterlegt.

Der Plan wurde zusätzlich zur Online-Version in den Druck gegeben und kann ab Montag, den 19.09.2022 im Rathaus abgeholt werden.