niceplace

Der Podcast der Hochheimer Jugendarbeit hat bei dem Wettbewerb "Jugend(arbeit) lebt!" des Main-Taunus-Kreises mitgemacht und ein Preisgeld von 500,00 Euro gewonnen.

Im Jugendhaus "Atrium" in Schwalbach fand im Oktober die Endausscheidung der 8 nominierten außerschulischen Kinder- und Jugendprojekte statt. Kreisweit wurden insgesamt 18 Beiträge aus 9 Kommunen eingereicht. Die Hochheimer Jugendarbeit hatte seinen  Podcast „niceplace“ - ein Podcast von und für junge Menschen aus der Region eingereicht und wurde mit zwei anderen Kommunen mit einem Preisgeld von 500,00 Euro geehrt.

Die Jury meinte: "Ein Projekt am Zahn der Zeit, welches den Teilnehmenden den Erwerb medienpädagogischer Kompetenzen ermöglicht und zugleich den Hörenden die eigene Heimatgemeinde mit den Augen von anderen (Gleichaltrigen) zeigt. Gewählt wurde durch den Podcast ein Medium, welches sehr nah an der Jugend und deren Interessen ist. Das Format scheint der Jury besonders geeignet, um Teilhabe junger Menschen zu ermöglichen und sich im wahrsten Sinne des Wortes Gehör zu verschaffen."

Und wer den Podcast noch nicht kennt....alle sieben Folgen sind hier zu finden: anchor.fm/niceplace  aber auch bei spotify.

Im kommenden Jahr ist eine neue Staffel mit anderem Thema geplant.

Weitere Informationen bei: Petra Pfeffermann, Mobil 0176-15900145, petra.pfeffermann@hochheim.de und Inge Seemann, Mobil 0177-8232146, seemann@hochheimer-jugend.de