Team Integration

Hochheim verbindet: Vielfalt gestaltet Zukunft! Leitlinien für unser Handeln

Unser Handeln ist geprägt durch die Werte unserer freiheitlichen Demokratie, die im Grundgesetz verankert sind: Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung

Unser Angebot

Die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte im Bereich Integration der Stadt Hochheim am Main, unterstützen Flüchtlinge, ihr neues Leben in Deutschland selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten und sich in unserer Gesellschaft zu integrieren. Unser Angebot ist Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu gehören Unterstützung im Alltag ebenso wie Beratungs-, Begleitungs- und Bildungsangebote.

 

Unser Selbstverständnis

Wir sind politisch und religiös neutral und unterstützen die Menschen dabei, ein Teil unserer Gesellschaft zu werden. Im Zentrum unserer Arbeit stehen die Würde und das Selbstbestimmungsrecht der Menschen, die zu uns kommen. Unser Engagement ist geprägt von Wertschätzung füreinander und gegenseitigem Respekt, Solidarität und Toleranz. Wir lernen und entwickeln uns und unsere Arbeit kontinuierlich weiter.

 

Ihre Ansprechpartner

Dagmar Benner
montags bis mittwochs von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr
E-Mail: dagmar.benner@hochheim.de
Tel. 06146 - 900 157
Alichba Chamoun (arabisch)
montags und donnerstags 9.00 – 15.00 Uhr
E-Mail: alichba.chamoun@hochheim.de
Tel. 06146 - 900 160
Olesia Rodzinska (ukrainisch)
montags und donnerstags 14.00 – 18.00 Uhr
E-Mail: olesia.rodzinska@hochheim.de
Tel. 06146 - 900 160