Gemeinsam statt Einsam - Freizeitangebote

Ein neues Projekt der Nachbarschaftshilfe der Stadt möchte Menschen zusammenbringen, die Freizeitideen haben und gerne mit anderen etwas unternehmen möchten. Gesucht werden Mitmacher und Ideengeber über 50 Jahre.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Krommenacker

Informationen zum Projekt "Gemeinsam statt Einsam"

Die Menschen in unserer Gemeinde werden im Schnitt immer älter- dies zeigt die demografische Entwicklung. Durch die moderne Medizin können viele auch den Ruhestand aktiv gestalten.

Doch viele ältere Menschen sind einsam.

Details

Angebot 1

Ich (w) suche Gleichgesinnte für Museumsbesuche, Galerien, Konzerte (Klassik). Ich bin hörbehindert, aber wenn man mich anschaut und deutlich spricht, klappt die Verständigung.

Details

Angebot 2

Ich (w) suche jemanden, der mich begleitet (auch gern mit Hund), wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe.

Details

Angebot 3

Ich (w) suche nette Leute, mit denen man hier in Hochheim essen gehen kann und sich dabei "über Gott und die Welt" unterhalten kann.

Details

Angebot 4

Ich (m) erfahrener Tourenfahrer und Organisator von Touren biete Motorradtouren an- zu zweit oder auch in der Gruppe. Dabei können gerne Besichtigungen eingeplant werden.

Details

Angebot 5 - 8

Hier könnte Ihr Angebot stehen

Details

Angebot 9

Ich (w) suche Frauen zum Essengehen, auch nach Mainz oder Wiesbaden, sonntagnachmittags.

Details

Angebot 10

Ich (w) gehe gern ins Theater nach Wiesbaden und kann gerne eine Person nach Absprache mitnehmen (Auto vorhanden).

Details

Angebot 11

Ich (w) habe einen lieben Hütehund. Vielleicht findet sich jemand, der regelmäßig mit mir gemeinsam Gassi geht. (Nähe Friedhof/Flörsheimer Straße)

Details