Erste Hochheimer Internetrallye im Café InterNETT

03.01.2018 | Am 12. Januar 2018 findet von 14:00 - 17:00 Uhr die erste Hochheimer Internetrallye im Café InterNETT im EVIM Seniorenzentraum am Marktplatz Alte Malzfabrik statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen ihre Surfkenntnisse zu testen und Ihr Glück zu versuchen. 10 allgemeine Fragen sind zu beantworten. Die Antworten auf die Fragen können am 12. Januar im Cafe InterNETT am PC direkt im Internet gesucht werden.

Es sind 3 Hautpreise zu gewinnen, ein Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones, eine wasserdichte Hülle für Tablets und ein USB-Speicherstick. Um zu gewinnen, zählen Schnelligkeit und die Anzahl der korrekt beantworteten Fragen. Bei gleicher Vollständigkeit und Schnelligkeit entscheidet das Los. Internetpaten der Nachbarschaftshilfe begleiten die Veranstaltung und achten auf Fairness. Die Gewinner werden nach der Veranstaltung benachrichtigt.

Das Café InterNETT ist ein Kooperationsprojekt der Nachbarschaftshilfe der Stadt Hochheim am Main und des EVIM Seniorenzentrums.

Jeder ist hier willkommen: An 3 Tagen, mittwochs, freitags und sonntags können Bürgerinnen und Bürger hier von 14:30-16:30 surfen, am PC arbeiten und sich auch von den „Internetpaten“ der Nachbarschaftshilfe  zu PC, Programmen, Smartphone und Tablet beraten lassen.

Die Nutzung und Beratung sind kostenlos.

Ansprechpartner für das Cafe InterNETT bei der Stadt Hochheim:

Ulrike Krommenacker, Amt für Jugend, Senioren und Soziales, Tel: 06146 900158, E-Mail: ulrike.krommenacker@hochheim.de