Stellenausschreibung "Spezialist/-in (m/w/d) für Internetseite und Bürgerkontakte"

Spezialist/-in (m/w/d) für Internetseite und Bürgerkontakte

Kommunikativ – Teamplayer – Networking

Die Stadt Hochheim am Main sucht ab Januar 2024 Verstärkung im Bereich Internet und Büro Bürgermeister. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle mit 39 Wochenstunden.

  • Sie sind internetaffin, kennen sich mit CMS-Systemen aus, nutzen gerne Soziale Medien und sind gleichzeitig sicher in Wort und Schrift?
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und gründlich und sind dennoch kontaktfreudig und hilfsbereit?
  • Sie sind gut organisiert?
  • Sie kennen die Strukturen der öffentlichen Verwaltung?

Was wären Ihre Aufgaben:

Diese Vollzeitstelle hat zwei Schwerpunktbereiche:

... im Bereich Bürgerkontakte

  • Bearbeitung und Weiterverfolgung von Anregungen der Bürgerschaft
  • Teilnahme an ausgewählten Sitzungen der städtischen Gremien (auch am Abend)
  • Pflege von Bürgerkontakten

 

... im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

  • Unterstützung beim Relaunch der städtischen Internetseite
  • Aufarbeiten und Einstellen des Contents für die gesamte Stadtverwaltung
  • Mithilfe bei den Sozialen Medien, in denen die Stadt vertreten ist
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Richtlinien zur Barrierefreiheit von Internetseiten
  • Weitere Aufgaben aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine spannende Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team mit Möglichkeiten zum selbständigen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, in Absprache sind bis zu zwei Tage Home-Office wöchentlich möglich
  • Die Möglichkeit Fortbildungen zu besuchen
  • Vergütung bis TVöD E9C und alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, incl. Leistungsentgelt und Zusatzversorgung

Wer sind wir und was ist unser Ziel?

Sie arbeiten in einem begeisterten, kollegialen Team, welches städtische Informationen für Bürgerinnen und Bürger als auch potenzielle Neubürger attraktiv und aktuell präsentiert. Wir wollen auf Bürgeranfragen und -wünsche zeitnah und angemessen reagieren. Dies geschieht in enger Abstimmung mit dem Bürgermeister.

 

Was bringen Sie mit?

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem zum Aufgabenbereich passenden Beruf haben. Ideal wären Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung. Sie sollten zudem Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Internet, Interesse für die Stadt Hochheim am Main und Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern haben. Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie pflegen einen freundlichen, kommunikativen und bürgerorientierten Umgang mit unterschiedlichen Menschen. PC-Anwendungen bedienen Sie routiniert, Internetrecherchen fallen Ihnen leicht und Sie arbeiten sich gerne in neue Software-Programme wie z.B. CMS-Systeme, etc. ein. Ihre Arbeit ist von Sorgfalt geprägt und Sie besitzen die Kompetenz Aufgaben und Projekte gezielt durchzuführen. Gute Kenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch der englischen Sprache setzen wir voraus.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie uns am besten bevorzugt per E-Mail bis zum 18. Juni 2023 an

bewerbung@hochheim.de

(Bewerbungsunterlagen bitte in einem pdf-Dokument mit Dateiname = Name, Vorname)

oder in Papierform an Magistrat der Stadt Hochheim am Main, Team Personalmanagement, Burgeffstraße 30 / Le Pontet-Platz, 65239 Hochheim am Main.

 

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen die stellv. Amtsleiterin und Leiterin der Internetredaktion Kerstin Koschnitzki telefonisch unter 06146 900-104 oder per E-Mail an kerstin.koschnitzki@hochheim.de zur Verfügung.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

Weitere Informationen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (Datenschutz-Grundverordnung) finden Sie in der Anlage „Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten im Rahmen von Bewerbungsverfahren“ auf unsere Homepage www.hochheim.de/Datenschutz .