Stellenausschreibung "Mitarbeit im Büro des Bürgermeisters (w/m/d)"

Hochheim am Main, die traditionelle Wein- und Sektstadt mit ca. 18.000 Einwohnern im Rhein-Main-Gebiet, verfügt über günstige Verkehrsanbindungen zu den Städten Mainz, Wiesbaden und Frankfurt sowie zahlreiche soziale Angebote für Familien. Bei der Stadt Hochheim am Main ist zum nächstmöglichen Beginn die Teilzeit-Stelle (halbtags: 19,5 Std./Woche) Mitarbeit im Büro des Bürgermeisters zu besetzen.

Die Stelle umfasst die folgenden Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben,
  • Posteingang bearbeiten,
  • Rechnungsworkflow,
  • Pflege des Internetauftritts (für den Bereich Bürgermeister, Ehrenstadträte und Stadtälteste, Städtepartnerschaften und Städtefreundschaften, Vereine),
  • Vertretung Sekretärin des Bürgermeisters,
  • Vertretung Sachbearbeiter Team 5.1 Sport, Vereine, Repräsentationen,
  • Mittelbewirtschaftung und Rechnungsprüfung incl. Rechnungsanweisung im Bereich Bürgermeister,
  • Sachbearbeitung Glückwünsche Allgemein (Ehe- und Altersjubiläen, Geburten, Kondolenzschreiben, sonstige Glückwünsche, Weihnachtspost).

 

Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Assistenz von Behörden- oder Firmenleitungen bzw. vergleichbare Tätigkeiten,
  • gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, Excel, Outlook,
  • Organisationsgeschick,
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit,
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,
  • verbindliches und freundliches Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern sowie beim Empfang von Gästen,
  • Bereitschaft zur Leistung von Mehrstunden in Vertretungszeiten,
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

 

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • Vergütung nach EG 8 TVöD,
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

 

 

Sie haben inhaltliche Fragen zur Stelle an sich? Diese beantwortet Ihnen gerne die zuständige Teamleiterin des Personalmanagements Frau Erika Reisz, Tel. 06146 900-111 , E-Mail an erika.reisz@hochheim.de .

Beim Verfahrensablauf hilft Ihnen Laura Berg vom Team Personalmanagement, Tel.: 06146 900-108, E-Mail an bewerbung@hochheim.de, gerne weiter.

 

Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail in einem PDF-Dokument bis zum 07.11.2021 an bewerbung@hochheim.de oder in Papierform an

 

Magistrat der Stadt Hochheim am Main

Personalmanagement

Burgeffstr. 30/Le Pontet-Platz

65239 Hochheim am Main

 

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

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