Stellenausschreibung "Mini-Job in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek"

Mini-Job in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek

freundlich – serviceorientiert – hochheimbegeistert

Im Juli 2021 hat die Stadt Hochheim am Main eine Tourist-Info mit angeschlossener Vinothek eröffnet. Zur Verstärkung unseres Teams im Sachgebiet Hochheim am Main Marketing und zur Abdeckung der Öffnungszeiten der Tourist-Info am Wochenende suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Dich (m/w/d).

  • Du kennst Hochheim, fühlst Dich mit unserer Stadt eng verbunden und hast Interesse an der Arbeit mit Gästen und Bürgern?
  • Du bist vielseitig interessiert an unseren touristischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, Hochheims Geschichte und dem guten Hochheimer Wein und Sekt?
  • Und außerdem auf der Suche nach einem Nebenjob auf 520-Euro-Basis, der perfekt in Dein Leben passt?

Dann komm zu uns in die Tourist-Info!

Was bieten wir Dir?

Eine spannende Aufgabe in der ersten Hochheimer Tourist-Info und die Mitarbeit in einem motivierten, aufgeschlossenen Team mit Möglichkeiten zum selbständigen Arbeiten. Bevor Du startest, erhältst Du selbstverständlich eine ausführliche Schulung.

Wer sind wir?

Ein begeistertes, kollegiales Team, das Hochheim am Main als Ausflugsziel in der Region FrankfurtRheinMain und der Destination Wiesbaden Rheingau entwickelt und vermarket. Dabei steht der Gast mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund.

Unsere Ziele:

Wir möchten, dass unsere Gäste Hochheims Lebensfreude kennenlernen. Um ihnen besondere Erlebnisse zu bieten, beraten wir sie mit unserem Hintergrundwissen und dem ein oder anderen Geheimtipp. Die Weinempfehlung zum Mitnehmen und das Nachschmecken des Erlebten darf hierbei natürlich nicht fehlen.

Deine Aufgaben:

Im Wesentlichen berätst Du unsere Gäste persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Weiterhin zählt das Versenden von Infomaterial, der Verkauf von regionalen Produkten, die Betreuung der Vinothek als auch die Unterstützung bei Veranstaltungen und administrativen Tätigkeiten zu Deinen Kernaufgaben.

Was bringst Du mit?

Du solltest Erfahrung im Bereich Freizeit und Tourismus, Interesse für die Stadt Hochheim am Main und Freude am Kontakt mit Gästen und Bürgern haben. Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zählen zu Deinen Stärken. Du pflegst einen freundlichen, kommunikativen und serviceorientierten Umgang mit unterschiedlichen Menschen. Office-Anwendungen bedienst Du routiniert, Internetrecherchen fallen Dir leicht und Du arbeitest Dich gerne in neue Software-Programme ein. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.

 

Das „Kleingedruckte“:

Insgesamt suchen wir eine Person, die für die Besetzung der Tourist-Info am Wochenende (Freitagnachmittag, Samstag und Sonntag) zeitlich flexibel ist und sich gerne in das bestehende Team integrieren möchte. Die Entlohnung erfolgt auf Mini-Job-Basis (30 Stunden). Zusätzlich zu der Übernahme von Öffnungszeiten in der Tourist-Info, fallen Sonderzeiten für administrative Aufgaben unter der Woche sowie die Teilnahme an Veranstaltungen wie beispielsweise Hochheimer Markt, Hochheimer Weinfest, Weinproben etc. an.

Du hast noch Fragen?

Diese beantwortet Dir gerne Kerstin Koschnitzki, unter der Telefonnummer 06146 900-104 oder per E-Mail an kerstin.koschnitzki@hochheim.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Diese sendest Du uns am besten bevorzugt per E-Mail bis zum 20.08.2023 an

bewerbung@hochheim.de

(Bewerbungsunterlagen bitte in einem pdf-Dokument mit Dateiname = Name, Vorname)

oder in Papierform an Magistrat der Stadt Hochheim am Main, Team Personalmanagement, Burgeffstraße 30 / Le Pontet-Platz, 65239 Hochheim am Main.

 

Auf Dich wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Du interessante Kontakte zu Gästen und Bürgern hast. Darüber hinaus legen wir Wert darauf, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und Deine Stärken in unser Team mit einbringen kannst.