Stellenausschreibung "Meister in Bereich Abwassertechnik (m/w/d) zur Leitung der Kläranlage"
Die Stadt Hochheim am Main (rd. 18.000 Einwohner) ist eine attraktive Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Zu den Aufgaben des Eigenbetriebs Stadtwerke gehört unter anderem die Abwasserbeseitigung und der Betrieb der örtlichen Kläranlage (35.000 EW) sowie zwei Pumpstationen und mehrerer Regenrückhaltebecken. Zur Verstärkung unseres Abwasserteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Meister in Bereich Abwassertechnik (m/w/d)
zur Leitung der Kläranlage in Vollzeit (39 Std./Woche)
Ihre Aufgaben umfassen
- Betrieb, Organisation und Weiterentwicklung der Kläranlage Hochheim am Main und der Sonderbauwerke im Stadtgebiet
- Führung des Betriebspersonals - fünf Mitarbeiter
- Verfahrenstechnische Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Abwasserbehandlungsanlagen
- Organisation der Instandhaltungen und Wartungen
- Auftragskoordination mit Dienstleistern und Materialbeschaffung
- Koordination und Teilnahme an der Rufbereitschaft
Wir erwarten
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Abwassertechnik
- die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- ein hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie ausgesprochene Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Fortbildung in aufgabenspezifischen Lehrgängen und Weiterbildungen
- gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und in Prozessvisualisierungssystem SIMATEC WinCC
- die Ableistung von Bereitschaftsdiensten außerhalb der normalen täglichen Arbeitszeit und an Wochenenden
- die Fahrerlaubnis der Klasse B; von Vorteil ist ein gültiger Gabelstaplerschein
- ein freundliches und verbindliches Auftreten im Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeiter*innen, Bürger*innen und Fremdfirmen
- die uneingeschränkte körperliche Eignung zur Ausübung der Tätigkeit im Rahmen unserer arbeitsmedizinischen Betreuung
- wegen des Einsatzes in der Rufbereitschaft den Wohnsitz in näherer Umgebung
Wir bieten
- einen krisensicheren Job
- ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- berufliche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- nach Absolvieren einer sechsmonatigen Probezeit eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- eine Vergütung bis EG 10 TVöD zzgl. Bereitschaftszulagen
- eine Betriebsrente (Zusatzversorgungsleistungen)
- Job-Ticket Premium
- Sicherstellung der Betreuung des eigenen Kindes
Sie haben inhaltliche Fragen zur Stelle? Diese beantwortet Ihnen gerne Technischer Betriebsleiter
Herr Marcus Borzager, Tel. 06146 – 900-451, E-Mail: marcus.borzager@hochheim.de. Beim Verfahrensablauf hilft Ihnen Frau Laura Babachev vom Team Personalmanagement, Tel.: 06146 900-111, E-Mail an bewerbung@hochheim.de, gerne weiter.
Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail in einem PDF-Dokument bis zum 10.09.2023 an bewerbung@hochheim.de oder in Papierform an:
Magistrat der Stadt Hochheim am Main
Personalmanagement
Burgeffstr. 30/Le Pontet-Platz
65239 Hochheim am Main
Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
Weitere Informationen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (Datenschutz-Grundverordnung) finden Sie in der Anlage „Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten im Rahmen von Bewerbungsverfahren“ auf unsere Homepage