Stellenausschreibung "Leitung Schatzinsel"
Die Stadt Hochheim am Main, mit rund 18.000 Einwohnern liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets und ist Trägerin von derzeit vier Kindertagesseinrichtungen.
Unsere jüngste Einrichtung ist die Kindertagesstätte Schatzinsel
Die Schatzinsel ist eine moderne, neu ausgestattete Einrichtung mit großzügigem Raumangebot und Außengelände. Sie beinhaltet einen 3-gruppigen Krippenbereich für bis zu 36 Kinder zwischen 1-3 Jahren und einen 3-gruppigen Elementarbereich, für bis zu 70 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.
Für die meisten Kinder besteht die Möglichkeit, am Mittagessen teilzunehmen. Die Kita ist von 07.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Die beiden pädagogischen Bereiche werden eigenständig geführt.
Für die Leitung des Elementarbereichs suchen wir, gerne in Vollzeit, zum nächst möglichen Zeitpunkt eine
Kita-Leitung w/m/d
Die eigenverantwortliche Leitung der Kita umfasst:
- Die Weiterentwicklung der Einrichtung in pädagogischen und organisatorischen Bereichen
- Eine zielgerichtete, partnerschaftliche Führung der Mitarbeiter/innen, sowie die Planung des Personaleinsatzes
- Eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne der Erziehungspartnerschaft
- Die enge Zusammenarbeit mit dem Träger und der Fachleitung
- Die Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben
Wir erwarten von Ihnen:
- Einen Abschluss als staatlich anerkannte/n Erzieher/in oder einen akademischen sozialpädagogischen Abschluss
- Entfaltung der Führungskompetenzen mit Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
- Fachlich fundierte sowie kritisch reflektierte pädagogische Arbeit auf den Grundlagen des hess. Bildungsplans
- Gerne Erfahrung in der Leitung oder stellvertretenden Leitung
Wir bieten Ihnen:
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe S 15, sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Ein Job-Ticket premium für die Nutzung im gesamten RMV- Gebiet
- Sicherstellung der Betreuung des eigenen Kindes
- Regelmäßiger kollegialer Austausch mit den weiteren Kita-Leitungen
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Haben wir Ihr Interesse auf den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.09.2023 an bewerbung@hochheim.deoder per Post an
Magistrat der Stadt Hochheim am Main
Personalmanagement
Burgeffstrasse 30 / Le Pontet Platz
65239 Hochheim am Main
Für fachliche Rückfragen steht die Teamleiterin Uta Mondorf unter 06146/900155 und uta.mondorf@hochheim.de zur Verfügung.
Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
Weitere Informationen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (Datenschutz-Grundverordnung) finden Sie in der Anlage „Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten im Rahmen von Bewerbungsverfahren“ auf unsere Homepage
www.hochheim.de/datenschutz.