Stellenausschreibung "Grünplanung"
Die Stadt Hochheim am Main (rd. 18.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das
Amt 6 - Bauen und Stadtentwicklung - – Team 6.2: -Technisches Rathaus Flächen –
eine/n Mitarbeiter/in
für das Sachgebiet Grünplanung
Hochheim am Main, die traditionelle Wein- und Sektstadt mit ca. 18.000 Einwohnern im Rhein-Main-Gebiet verfügt über günstige Verkehrsanbindungen zu den Städten Mainz, Wiesbaden und Frankfurt sowie zahlreiche soziale Angebote für Familien. Das Bauamt - Amt 6 - beinhaltet die Bereiche Bauverwaltung, Hochbau, Stadtplanung, Liegenschaften, Tiefbau, Grünplanung und Friedhofsverwaltung.
Das Aufgabengebiet umfasst den konzeptionellen Aufbau und die Weiterentwicklung der städtischen Grünplanung mit den Teilbereichen
- Planung und Unterhaltung von Grünflächen und –anlagen
- Planung und Unterhaltung von Spielplätzen
- Planung und Unterhaltung von Sportanlagen
- Planung und Unterhaltung von Kindergarten Außenflächen
- Vergabe und Koordination von Baumkontrollen und Baumpflegearbeiten
- Abwicklung Bürgerkorrespondenz und –beratung
- Mitwirkung bei der Planung von Ausgleichsflächen
- Planung und Unterhaltung von Maßnahmen an Gewässern
Dazu erwarten wir
- ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Fachbereich Landschaftsarchitektur bzw. eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Projektmanagement
- strategisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Mehrjährige Berufserfahrung
- sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte und in der Nutzung neuer Medien
- sowie gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeiten
- Kenntnisse in CAD- und Ausschreibungsprogrammen
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung je nach Qualifikation und Ausbildung bis Entgeltgruppe 11 TVöD sowie die besonderen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung)
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 39 Stunden Woche, 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
- Fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- kostenloses Wasser
- Eine familienfreundliche Personalpolitik
- Unterstützung bei der Suche nach einem Kitabetreuungsplatz
- JobTicket Premium ohne Eigenbeteiligung
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Zum Ausschreibungsverfahren: - Personalmanagement – Frau Babachev Tel.: 06146 900-111
Email: bewerbung@hochheim.de
Zum genannten Aufgabenbereich:
Amtsleitung Amt 6: Herr Olbrich, Tel: 06146 900-460
Email: hans-joachim.olbrich@hochheim.de
und
Teamleitung Team 6.2: Herr Kocher, Tel: 06146 900-465
Email: christian.kocher@hochheim.de
Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte entsprechend berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Schreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über sonstige Qualifikationen) per Mail an bewerbung@hochheim.de (Anlagen bitte ausschließlich in PDF-Format) oder schriftlich bis zum 10.12.2023 an den
Magistrat der Stadt Hochheim am Main
- Personalmanagement –
Burgeffstraße 30/LE Pontet-Platz
65233 Hochheim am Main
Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
Weitere Informationen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (Datenschutz-Grundverordnung) finden Sie in der Anlage „Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten im Rahmen von Bewerbungsverfahren“ auf unsere Homepage www.hochheim.de /Datenschutz