Stellenausschreibung "GIS Allrounder – Sachbearbeitung und Administration (m/w/d)"

Die Stadt Hochheim am Main (rd. 18.000 Einwohner) ist eine attraktive Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Die Aufgaben der Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Abfallbeseitigung obliegen dem ihr zugehörigen Eigenbetrieb Stadtwerke mit rund 20 Arbeitnehmern.

Zur Verstärkung unseres Technikteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

GIS Allrounder

– Sachbearbeitung und Administration (m/w/d)

in Teilzeit (19,5 Stunden/ Woche)

Die Aufgaben:

  • Koordination des gesamten Geodatenmanagements für die Stadtwerke Hochheim
  • GIS Sachbearbeitung – Fortführung und Aktualisierung vom Datenbestand Netzdaten Abwasser/ Wasser, ALKIS Daten, Lagepläne, B-Pläne, Luftbilder, etc.
  • Administration vom GIS – Server und Clients als GIS ist GeoAS der Firma AGIS im Einsatz
  • Erteilung von Planauskünften
  • GIS Support für die Anwender im Haus
  • Gelegentliche Außendiensteinsätze mit GPS-Messgerät
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Inspire Richtlinien

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker mit Zusatzqualifikation GIS/ Geodatenmanagement, Geomatiker oder Studium im Bereich Geoinformatik o.ä.
  • Fundierte vermessungstechnische Kenntnisse sowie im Bereich Geographische Informationssystemen (GIS)
  • Erfahrungen in der Netzdokumentation und spartenübergreifende Netzkenntnisse (Abwasser und Wasser) wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

 

 Wir bieten:

  •  ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Schulungen und Weiterbildungen für GeoAS
  • Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

 

Ein Einstieg auf Minijobbasis ist auch denkbar. Sie haben inhaltliche Fragen zur Stelle an sich? Diese beantwortet Ihnen gerne der zuständige Betriebsleiter Herr Marcus Borzager, Tel. 06146 900-451, E-Mail marc.borzager@hochheim.de

Beim Verfahrensablauf hilft Ihnen Frau Laura Berg vom Team Personalmanagement, Tel.: 06146 900-111, bzw. E-Mail an laura.berg@hochheim.de, gerne weiter.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail in einem PDF-Dokument an bewerbung@hochheim.de oder in Papierform an

 

Magistrat der Stadt Hochheim am Main

Personalmanagement

Burgeffstr. 30/Le Pontet-Platz

65239 Hochheim am Main

 

 

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

Weitere Informationen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (Datenschutz-Grundverordnung) finden Sie in der Anlage „Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten im Rahmen von Bewerbungsverfahren“ auf unsere Homepage www.hochheim.de /Datenschutz