Vorübergehendes Haltverbot & Durchführung von Baumaßnahmen

Die Einrichtung eines Haltverbotes ist notwendig, wenn Platz in einer verparkten Straße, zum Beispiel für einen Umzugswagen benötigt wird, um eine freie Anfahrtszone zu schaffen. Hierfür dürfen amtliche Verkehrszeichen, Haltverbote, nur aufgestellt werden, wenn die zuständige Straßenverkehrsbehörde die Genehmigung dazu erteilt hat.

Unterlagen

  • Antragsformular Einrichten eines Haltverbotes

Kosten

  • die ersten 14 Tage 40,00 Euro und jede weitere Woche 20,00 Euro

Fristen & Termine

  • Antragstellung eine Woche vor Beginn der Maßnahme
  • bei umfangreichen Baumaßnahmen zwei Wochen vor Beginn der Maßnahme
Helmut Schön

Helmut Schön (Sachbearbeiter / Datenschutzbeauftragter)

Ordnungsamt

Telefon: +49 6146 900-135
Fax: +49 6146 900-199
E-Mail 1: helmut.schoen@hochheim.de
E-Mail 2: datenschutzbeauftragter@hochheim.de
Gebäude: Rathaus, Burgeffstraße 30 / Le Pontet-Platz
65239 Hochheim am Main
Zimmer-Nr.: 5, EG